Fernsehshow
Foto: IxMaster/ Shutterstock

Stimme ab! Welche dieser 90er Fernsehshows war die beste?

Die 90er Jahre hatten einige coole Shows zu bieten, die wir uns regelmäßig im Fernsehen angeschaut haben. Heute vermissen wir manche dieser Shows sehr… Von 7 Tage 7 Köpfe bis Tutti Frutti – für jeden war etwas dabei. Aber welche Sendung war DEIN Favorit? Stimme jetzt ab, welche dieser 90er Fernsehshows die beste ist!

Gib hier deine Stimme ab!

Video Empfehlung

Mehr über die Shows

Traumhochzeit

Drei Paare traten gegeneinander an und mussten sich in unterschiedlichen Wettbewerben (z.B. Champagner-Pyramiden bauen) beweisen. Hauptpreis war die eigene Hochzeitsfeier.

Die 100.000 Mark Show

Moderatorin Ulla Kock am Brink ließ vier Paare gegeneinander antreten und um den Jackpot spielen.

Tutti Frutti

Die erste Erotikshow des deutschen Fernsehens. Die Kandidaten sammelten Punkte in Ratespielen und konnten diese in die Kleidung von Stripperinnen investieren.

Der Preis ist heiß

Unter der Leitung der Moderatoren Walter Freiwald und Harry Wijnvoord mussten die Kandidaten der Show in mehreren Runden verschiedene Aufgaben meistern.

7 Tage 7 Köpfe

In der satirischen Talkshow wurden aktuelle Themen gemeinsam mit Komikern humorvoll aufbereitet. Moderiert wurde die Sendung von Jochen Busse.

Ruck Zuck

Die am Zweithäufigsten gesendete Spielshow in Deutschland. Ein Teammitglied musste seinen Kollegen durch Umschreibung von Wörtern bestimmte Begriffe erklären.

Familien-Duell

Zwei Familien traten gegeneinander an und beantworteten Quizfragen. Moderiert wurde die Sendung von Werner Schulze-Erdel.

Zimmer frei!

Götz Alsmann und Christine Westermann suchten einen fiktiven (und prominenten) WG-Mitbewohner. Die Zuschauer im Publikum durften am Ende abstimmen, ob es zu einem Einzug kommt oder nicht.

Nur die Liebe zählt

Menschen fanden (wieder) zueinander: Anonyme Verehrer sprachen ihre Gefühle aus, Partner entschuldigten sich beieinander, überraschten sich o.ä. Moderiert von Kai Pflaume.

Herzblatt

Ein Mann und eine Frau durften aus jeweils drei Kandidaten des anderen Geschlechts ihr „Herzblatt“ auswählen. Die Auswahl des Herzblatts erfolgte durch Befragung.
Welche war eure liebste Show? Welche der Sendungen vermisst ihr heute am meisten? Lasst es uns gerne auf Facebook wissen und teilt diesen Beitrag mit euren Freunden, damit auch sie an der Abstimmung teilnehmen!