elyas m'barek
Foto: WENN

Quiz: Wie gut erinnerst du dich an Türkisch für Anfänger?

Bora Dağtekin ist wohl einer der begabtesten deutschen Regisseure wenn es um komödiantische Film- und Fernsehdrehbücher geht. Mit dem Film „Wo ist Fred?“ gelang ihm der große Durchbruch. Sein treffender Humor zeigt sich auch in der Erfolgsserie „Türkisch für Anfänger“, welche von 2006 bis 2008 ausgestrahlt wurde. Da das Erscheinen der Serie mittlerweile schon über 10 Jahre zurück liegt, fordern wir dich heraus, dein Wissen unter Beweis zu stellen, indem du dich unserem Quiz stellst.

Mache hier das Quiz:

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Test - Türkisch für Anfänger Quiz (Kopie) Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Mehr Informationen zu „Türkisch für Anfänger“:

Die erste Folge der Erfolgsserie wurde am 14. März 2006 ausgestrahlt. Insgesamt lief die Serie in rund 70 Länder, unter anderem in den Niederlanden, der Schweiz, Polen, Italien, Schweden und vielen mehr. In Schweden, wurde häufig im Deutschunterricht, auf die Serie zurückgegriffen. Insgesamt wurden drei Staffeln produziert. Da die Serie nur einen Marktanteil von circa 10% erzielte, sollte zunächst keine Fortsetzung gedreht werden. Nach einer Petition beschloss die ARD, die Serie im Programm zu behalten und eine weitere Staffel zu produzieren. Auf die Zweite folgte noch eine Dritte. Am 5. April 2012 lief der Kinofilm zur Serie in den deutschen Kinos an. Er baut inhaltlich jedoch nicht auf die Geschichte der Serie auf, sonder bedient sich lediglich der Charaktere. Man kann auch sagen, dass er eine Alternative des Zusammentreffens der beiden Familien Schneider und Öztürk anbietet. Der Film lockte mehr Zuschauer ins Kino als die Komödie „Ziemlich beste Freunde“, die sich ebenfalls als sehr erfolgreich entpuppte. Innerhalb der drei Staffeln durchlebt die Patchwork-Familie viele Höhen und Tiefen. Nur wahre Kenner der Serie können es somit schaffen, unser Quiz fehlerfrei zu durchlaufen. Probiere auch du dein Glück und schreibe uns in die Kommentare, mit wie vielen Punkten du abgeschlossen hast.

Wir hoffen dir hat der Beitrag gefallen. Fühle dich frei ihn mit deinen Freunden zu teilen und unsere Webseite bald wieder zu besuchen.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren