Jim Carrey
Foto: Andrea Raffin/Shutterstock

Quiz: Errätst du die Filme anhand einer Szene?!

Wie gut kennst du dich mit Filmen aus und errätst du die Filme anhand einer Szene? Teste dein Wissen in diesem Quiz und erfahre ob du ein wahrer Filmprofi bist!

Hier das Quiz machen:

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Errätst du die Filme anhand einer Szene? Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Video Empfehlung

Hier mehr über den Film Good Will Hunting erfahren

Good Will Hunting ist ein amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 1997. In den Hauptrollen sind Matt Damon und Ben Affleck zu sehen, die beiden schrieben übrigens auch das Drehbuch. Regie führt Gus Van Sant. Das Drehbuch entstand aus einer ursprünglich von Damon verfassten Kurzgeschichte, die er für eine Autorenklasse schrieb. Als Damon noch in Harvard studierte, wurde aus seinem Entwurf ab 1992 ein komplettes Drehbuch über einen Hilfsarbeiter, der das Potential zu einem mathematischen Genie hat. Der Titel des Films bedeutet zwei Dinge: Einmal „Der gute Will Hunting“ als auch „Jagd nach dem guten Willen“. Die Rolle der Skylar im Film wurde nach Matt Damons damaliger Freundin Skylar Satenstein benannt. Diese verließ Matt Damon jedoch noch vor Drehbeginn für den Metallica Schlagzeuger Lars Ulrich. Damon und Skylar-Darstellerin Minnie Driver hingegen begannen während des Drehs eine Affäre. Zu Anfang des Films sieht man auf einer Tafel eine scheinbar unlösbare Formel, auf der zehn unterschiedliche Strichfiguren dargestellt werden.Diese Formel ist in Wahrheit aber eine simple Aufgabe, die man innerhalb kurzer Zeit lösen kann.