vhs
Foto: Chris Lawton/Unsplash

Quiz: 90er Filmzitate

Manche Filme haben nicht nur Filmgeschichte, sondern auch Sprachgeschichte geschrieben. Teste hier dein Wissen über ikonische 90er Filmzitate.

Es gibt Filme, die haben nicht nur Filmgeschichte, sondern auch Sprachgeschichte geschrieben. Dazu gehören Filmzitate, die wir nie wieder vergessen werden und die sich in unserer Kultur verewigt haben. Teste hier dein Wissen, in Quiz und finde heraus, ob du die kultigen 90er Filmzitate kennst. Viel Glück!

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Das Film-Zitate-Quiz der 90er Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen…“

Die 90er sind ein Jahrzehnt, das vor allem Filmliebhabern immer in Erinnerung bleiben wird. Richtige Klassiker wie Pulp Fiction, Forrest Gump oder das Schweigen der Lämmer hatten in den 90ern ihre Geburtsstunde. Unvergessen sind vor allem die ikonischen Filmzitate aus diesen Kultfilmen. Viele dieser Zitate haben längst Einzug in die Popkultur geschafft. Oft muss man den Film gar nicht gesehen haben, um die Worte zu vervollständigen. Wir hören nur „Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen…“ und denken sofort an unseren Lieblingshelden Forrest Gump. Filmsprüche bleiben nun mal kleben wie ein eingelatschter Kaugummi am Straßenschuh- sie sind einfach Kult und aus unserer Kultur gar nicht mehr wegzudenken. Dabei können sie manchmal tiefgründig und geistreich sein, manchmal aber auch einfach nur dämlich. Feststeht, dass Filmzitate absoluten Kult-Faktor haben und einfach nicht mehr weggehen, egal wie lange man den Film nicht mehr gesehen hat.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren