rex
Foto: Monika Chodak/Shutterstock

Nur wenn du alle 15 Fragen in unserem Kommissar Rex Quiz meisterst, bist du ein echter Fan!

Wir alle lieben Kommissar Rex! Doch sicher, dass du noch alle Infos um alle Kommissarre und Zeitgenossen der Serie weißt? Mache jetzt unser Kommissar Rex Quiz und wir verraten dir in 15 Fragen, ob du ein wahrer Fan der Kultserie bist!

Mache hier unser Kommissar Rex Quiz

Über Kommissar Rex

Kommissar Rex ist eine österreichische Krimiserie. Hierbei spielt der Polizeihund Rex die Hauptrolle, wobei Wien der Hauptdrehort der Serie ist. Die Serie wurde von 1994 bis 2004 in mehreren Staffeln mit drei unterschiedlichen Besetzungen gedreht. Zusätzlich wurde die Serie von 2007 bis 2015 für die Rai mit Schauplatz Rom und italienischen Schauspielern noch einmal komplett neu produziert. Begonnen hat die Serie 1994 im österreichischen und deutschen Fernsehen als Parallelausstrahlung. Kommissar Rex wurde bis 2004 von der österreichischen Filmproduktionsfirma Mungo-Film produziert.

Des weiteren produzierten diese auch den Spin-Off-Film Baby Rex – Der kleine Kommissar, der 1997 auf Sat.1 lief. Prominente Drehorte in Wien waren unter anderem das Haas-Haus, die Wiener Secession und das Naturhistorische Museum. Zahlreiche Szenen spielen aber auch in der Umgebung Wiens, von den Weingärten im Süden bis zum Bisamberg im Nordosten. Als Hauptdarsteller in den ersten vier Staffeln war Tobias Moretti zu sehen. Die Staffeln erreichten teilweise über 10 Millionen Zuschauer. Da Moretti 1998 aus der Serie ausstieg, wurde Gedeon Burkhard sein Nachfolger. Die Zuschauerzahlen waren weiterhin beachtlich und die Rechte an der Krimiserie an Fernsehsender, verkauften sich in über 107 Länder. Nachdem Burkhard die Serie aus persönlichen Gründen verlassen hatte, folgte eine Sendepause. In der nachfolgenden Staffel besetzten Alexander Pschill und erstmals eine Kommissarin, Elke Winkens, die Hauptrollen. Trotz drastisch gesunkenen Einschaltquoten drehten die Produzenten noch 15 weitere Folgen. Jedoch sendete nur noch ORF 1 die letzten Folgen.

Na, wie viele Fragen konntest du richtig beantworten? Bist du zufrieden mit deinem Ergebnis? Wenn dir das Quiz gefallen hat, dann fühle dich frei, dein Ergebnis zu kommentieren und das Quiz zu teilen.