Foto: Djelen/ Shutterstock

Nur echte 90er Kids können in diesem Quiz von 1999 alle 10 Fragen richtig beantworten!

1999 war nicht nur auf dem Papier ein magisches Jahr – es hat sich auch angefühlt wie eine zauberhafte, gemächliche Zeitenwende. Bevor der Albtraum von 9/11 wenig später den Beginn des neue Jahrtausends prägte, herrschte im letzten Jahr der 90er eine fast hippiehafte Atmosphäre. Der Sommer war großartig, wir telefonierten mit klobigen Handys, tippten uns beim SMS schreiben mit T9 die Finger wund – und die Musikwelt konnte eine Höchststand relevanter Boybands verbuchen, von den Backstreet Boys bis zu *NSYNC.

PS: Kennst du schon unseren neuen Podcast? Wir nehmen dich dort auf eine spannende Reise in deine Kindheit! Jetzt kostenlos anhören!

Wollt ihr euch ins Jahr 1999 zurückversetzen? Unser Quiz hilft euch dabei!

Hier noch ein paar weitere Impressionen aus diesem ganz besonderen Jahr!

Christina Aguilera war der Popstar der Stunde

Quelle: instagram.com

„Matrix“ war der perfekte Film im Umbruch zum neuen Millennium

Quelle: instagram.com

…während Blockbuster wie „Notting Hill“ auch 1991 ins Kino gekommen sein könnten

Quelle: instagram.com

Wie wir damals eben so aussahen

Quelle: instagram.com

Prince weilte noch unter uns

Quelle: instagram.com

…während Marshall Mathers auch heute noch so aussieht wie damals

Quelle: instagram.com

So oder so ähnlich sahen unsere Heim-PCs aus

Quelle: instagram.com

Dieser Kuss… hach, die 90er!

Quelle: instagram.com

Echter Schnee! Träumt ihr euch auch manchmal einfach zurück?

Quelle: flickr.com

Was verbindet ihr mit dem Jahr 1999? Sagt es uns in den Kommentaren auf Facebook!