Patrick Swayze Dirty Dancing
Foto: Featureflash Photo Agency/Shutterstock

Nur die treuesten Dirty Dancing-Fans beantworten alle 12 Fragen richtig!

Wir haben mit ihnen gelacht und geweint und uns allesamt in Baby und Johnny verliebt. Doch wie gut kennst du die Liebesgeschichte der beiden wirklich? Teste dein Wissen rund um ‚Dirty Dancing‘ hier:

Hier das Dirty Dancing Experten Quiz machen:

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Quiz: Wie gut kennst du Dirty Dancing? Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Mehr über Dirty Dancing erfahren

Wusstet ihr, dass Patrick Swayze Jennifer Grey überzeugen musste, um bei Dirty Dancing mitzuspielen? Jennifer und Patrick sammelten bereits in ‚Die rote Flut‘ gemeinsam Schauspielerfahrungen, konnten sich allerdings nicht ausstehen. Der erste Dirty Dancing Film war so ein großer Erfolg, dass Patrick Swayze auch für den zweiten Teil ein Rollenangebot bekam. Die „Cry to Me“ Liebesszene wurde zu einer der heißesten Szenen aller Zeiten gewählt. Erinnert ihr euch an die berühmte Arm Szene aus dem Film? Diese stand so eigentlich nicht im Drehbuch. Das Lachen und die Frustration der Hauptdarsteller passte aber so gut zur Stimmung des Films, dass die Szene übernommen wurde. Es gab auch noch eine weitere ungewollte Szene. Auch die Szene, bei der die Beiden Hauptdarsteller auf den Knien über den Boden krabbeln war eigentlich nicht geplant, sondern reine Improvisation. Für den Film ‚Dirty Dancing‘ wurden sieben Lieder komponiert. ‚She’s Like the Wind‘ wurde sogar von Patrick Swayze eingesungen. Als Jennifer Grey für den Film vortanzte, brachte sie ihre eigene Musik mit. Sie tanzte schließlich zu dem Lied „I want you Back“ von den Jackson Five. Bei Testvorführungen kam der Film nicht gut an. So wurde überlegt, den Film nur auf VHS zu verkaufen und erst gar nicht in die Kinos zu bringen. Der Film hatte auch kein großes Budget. So konnte nur die Hälfte des Hotels gebucht werden und es gab zahlreiche Zuschauer!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren