Bandmitglieder Quiz
Foto: R Lawrence/WENN

Kennst du die Gründungsmitglieder von den Bands der 80er Jahre?

Wie gut kennst du die Bands der 80er Jahre? Hier im Quiz musst du den Bands die richtigen Gründungsmitglieder zuweisen! Schaffst du mehr Punkte als deine Freunde? Teste dein Wissen und finde heraus, ob du die 80er wirklich so gut kennst, wie du denkst!

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Erkennst du diese 80er Bands anhand der Gründungsmitglieder? Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Mehr Informationen zu den Bands der 80er Jahre!

Die 80er Jahre haben nicht nur uns, sondern auch sämtliche Szenen geprägt. Vor allem konnten aber die Musikbands und Interpreten der 80er Jahre die nachfolgenden Jahre mit ihrer Musik maßgeblich beeinflussen. In den Anfängen der kommerziellen Musik zählte noch Originalität und wahres Talent. Heute dagegen überfluten computerbearbeitete Musikalben den Markt und man kann sich meist nur für das geringere Übel entscheiden. Oder aber, man kramt auf dem Dachboden die alten Platten heraus und genießt die Musik der guten alten 80er Jahre. Schaltet man heute das Radio ein, so gibt es auf fast jedem Sender bestimmte Tage oder Zeiten, an denen die Hits der 70er, 80er und 90er gespielt werden. Dies zeigt uns doch, dass die Musik von damals einfach die Beste war und auch immer sein wird!

Du willst noch mehr über die Bands der 80er Jahre erfahren, dann findet ihr hier unsere Lieblings 80er Bands und was aus ihnen geworden ist!

Hat dir das Quiz gefallen? Hast du alle Fragen richtig beantworten können? Teile das Quiz und fordere deine Freund heraus, um herauszufinden, wer von euch der größte 80er Jahre Profi ist! Lasst uns auch gerne eure Anregungen in den Kommentaren da!