LionKing
Foto: Zhenyakot / shutterstock.com

Nur ein wahrer Disney-Profi erkennt alle Landschaften!

Schaffst du es, die Disney Filme an nur einem Landschaftsbild zu erkennen? Dieses Quiz ist schwieriger, als es sich anhört!

Jeder unserer Disney Filme hat seinen eigenen Zeichenstil, seinen unverkennbaren Charme und auch seine eigenen Landschaften. An bestimmten Stellen und Szenen jedoch können sich die Filme sehr ähnlich sein. Teste hier, ob du sie auseinander halten kannst und die Disney Filme anhand ihrer Landschaftsbilder erkennst!

Mache hier das Quiz!

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Disney Landschaften Quiz Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Video Empfehlung

Mehr Infos über Disney Filme und ihre Settings

Manche (Landschafts-)bilder aus Disney Filmen sind uns tief in Erinnerung geblieben. Da wären z.B. die Szene, in der Mogli mit Balu und den anderen Dschungelbewohnern vor zerbrochenen Steinmauern im Dschungel tanzt. Oder der ebenso unverkennbare Königsfels inmitten des Geweihten Landes. Doch in manchen Szenen ähneln sich die Filme tatsächlich immer wieder sehr. Das liegt unter anderem daran, dass sich Disney z.B. manchmal für verschiedene Filme den selben Animationen bedient. Dieses und andere interessante Disney-Geheimnisse, von denen ihr bis jetzt wahrscheinlich keine Ahnung hattet, erfahrt ihr übrigens hier.