OC California war so ziemlich die geilste Teenie-Serie der Nullerjahre. Wie es sich für eine waschechte Teenie-Serie gehört, geht es um Freundschaften, Dramen und Affären der Rich Kids. Du meinst, du kennst dich mit dem Leben von Ryan, Marissa und Co. gut aus? Dann beweise deine Skills in diesem Quiz. Es wird Wissen aus allen vier Staffeln gefordert, bist du bereit?Aber sei gewarnt- manche der Fragen sind wirklich nicht ohne.

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Welcome to the OC, B*tch! Das große O.C. California Quiz Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Teile deine Ergebnisse



Du kannst es besser?


Langeweile?


Eine Serie wie keine andere

Intrigen, Herzschmerz und großes Drama: Das ist der Stoff, aus dem Teenie-Serien gemacht sind. Die 90er hatten ihre Serien wie Dawson’s Creek und Beverly Hills, 902010, während wir 2000er wie gebannt auf den Bildschirm starrten und die Leiden von Ryan, Seth, Marissa und Summer mitverfolgten. OC California zählt zu den beliebtesten Serien der Nullerjahre und das zu Recht. Nicht nur die spannenden Handlungen in der Kult-Serie haben Zuschauer jede Woche vor den Fernseher gelockt, auch musikalisch gab es ordentlich was auf die Ohren. Mit dem Sound von The Subways, Imogen Heap und vielen anderen Indie-Artists schafften die Macher von OC California ein wahres Meisterwerk unter den Teenie-Serien. Von 2003 bis 2007 wurde die Serie ausgestrahlt. Im Mittelpunkt stand dabei Ryan Atwood, ein Teenager aus ärmlichen Verhältnissen, der von der Familie Cohen aufgenommen wird und die Leben der Bewohner von Newport ordentlich durcheinander bringt. Besonders die High-School Prinzessin Marissa Cooper findet Gefallen an dem Bad Boy und verliebt sich rasch in ihn, sehr zum Missfallen ihres Freundes. Nach vielen Höhen und Tiefen finden die beiden doch noch zueinander, allerdings währt auch diese junge Liebe nicht. Im dramatischen Staffelfinale passiert etwas, was die Teens völlig aus der Bahn wirft…

Tolle Empfehlungen der Redaktion