70er Song Quiz
Foto: Lyudmila2509/Shutterstock

Das große 70er-Songtext-Quiz! Errätst du alle 13 Lieder richtig?

Wer erinnert sich nicht gerne an die tollen Bands der 70er Jahre? Du hältst dich für den absoluten 70er Experten? Dann teste hier dein Wissen bezüglich den Bands der 70er Jahre! Kannst du alle Liedtexte der richtigen Band zuordnen?

Mach das Quiz hier!

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Erkennst du diese 70er Bands anhand der Songtexte Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Video Empfehlung

Mehr Informationen zur Musik der 70er Jahre

Die 70er Jahre haben nicht nur uns, sondern auch sämtliche Szenen geprägt. Vor allem konnten aber die Musikbands und Interpreten der 70er Jahre die nachfolgenden Jahre mit ihrer Musik maßgeblich beeinflussen. In den Anfängen der kommerziellen Musik zählte noch Originalität und wahres Talent. Heute dagegen überfluten computerbearbeitete Musikalben den Markt und man kann sich meist nur für das geringere Übel entscheiden. Oder aber, man kramt auf dem Dachboden die alten Platten heraus und genießt die Musik der guten alten 70er Jahre. Schaltet man heute das Radio ein, so gibt es auf fast jedem Sender bestimmte Tage oder Zeiten, an denen die Hits der 70er, 80er und 90er gespielt werden. Dies zeigt uns doch, dass die Musik von damals einfach die Beste war und auch immer sein wird!

Habt ihr jetzt so richtig Lust auf die Musik von damals bekommen, dann schaut euch doch diese 10 Schlagerstars an und wie sie sich verändert haben.

Hat dir das Quiz gefallen, dann teile es mit deinen Freunden und finde heraus, wer von euch der größte 70er Experte ist! Wenn ihr noch mehr über die 70er, 80er, 90er und 2000er erfahren wollt, dann schaut euch gerne auf unserer Website um!