pokemon-film
Foto: PIRO4D/Pixabay

Beantworte unser Pokemon Quiz und wir verraten dir, welches Pokemon du bist!

Wir alle lieben Pokemon! Doch für welches Pokemon bist du bestimmt? Beantworte diese 10 Fragen im Pokemon Quiz und wir verraten dir, zu welchem Pokemon du am besten passt!

Mache das Pokemon Charakter Quiz

Video Empfehlung

Über Pokemon

Pokemon sind Fantasiewesen in der gleichnamigen Serie von Videospielen. Die Spiele wurden ursprünglich von Satoshi Tajiri und der japanischen Spielesoftwarefirma GAME FREAK Inc. entwickelt und stellen eines der wichtigsten Franchises des Publishers Nintendo dar. Dem Erfolg des 1996 erstmals veröffentlichten Spieles folgten eine Anime Fernsehserie, ein Sammelkartenspiel, eine große Zahl von Merchandising Produkten und seit 1998 bisher 18 Kinofilme. Die Videospiele des Pokémon Franchises verkauften sich weltweit zusammen über 200 Millionen Mal. Infolge des Markterfolgs der Videospiele wurde eine gleichnamige Anime Serie produziert, die seit 1999 auch von RTL 2 ausgestrahlt wird. 1998 kam in Japan der erste Pokémon Film in die Kinos, dem bis 2009 elf weitere folgten. Die Medienpräsenz wirkte auch wieder zurück auf den Absatz der Spiele. Im Rahmen des Crossmarketing konnten Besucher der Warner Bros. Movie World in Deutschland ab 2000 den Helden Pikachu als Charakter im Park erleben. Alle der bislang bekannten 802 Pokémon werden einem oder zwei von 18 Typen zugeordnet. Die Pokémon-Typisierung ist im Pokémon Kampf von entscheidender Bedeutung, da beispielsweise Elektro-Attacken gegen Wasser-Pokémon doppelten Schaden anrichten, gegen Boden Pokémon aber wirkungslos sind. Diese Verhältnisse zwischen den Typen sind für ein taktisch kluges Vorgehen im Kampf elementar. Die bisherigen Pokemon Typen sind: Normal, Feuer, Wasser, Elektro, Pflanze, Eis, Kampf, Gift, Boden, Flug, Psycho, Käfer, Gestein, Geist, Drache, Unlicht, Stahl und Fee. Zum neuen Hype um Pokemon trug Pokemon Go bei. Am 6. Juli 2016 veröffentlichte Nintendo das Mobile Game Pokémon Go im Google Play Store und im App Store.

Quelle: giphy.com

Na, zu welchem Ergebnis kommst du im Pokemon Charakter Quiz? Welches Pokemon bist du? Pikachu oder doch eher Gengar? Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, fühle dich frei ihn zu teilen und unsere Webseite erneut zu besuchen.