disney (1)
Foto: chrisdorney/Shutterstock

Beantworte diese 10 Fragen und wir verraten dir, für welche Disney Channel Serie du bestimmt bist!

Welche Sendung aus dem Disney Channel ist für dich bestimmt? Kim Possible, oder doch eher Lilo und Stitch? Beantworte unsere 10 Fragen und wir verraten dir in unserem Disney Channel Quiz für welche Sendung du bestimmt bist!

Mache jetzt das Disney Channel Quiz

Video Empfehlung

Über den Disney Channel

Der Disney Channel ist ein speziell für Kinder entwickelter US-amerikanischer Fernsehsender, von dem es weltweit mehrere Ableger gibt. Der Sender gehört zur Disney-ABC Television Group, einer Abteilung von The Walt Disney Company. Am 18. April 1983 ging der Sender zum ersten Mal auf Sendung. In Deutschland startete der Disney Channel am 16. Oktober 1999 im Pay-TV und wechselte nach einer kurzen Sendepause am 17. Januar 2014 ins Free-TV. Bei einem Großteil des ausgestrahlten Programms handelt es sich um Eigenproduktionen von Disney. Neben Serien werden auch diverse Fernsehfilme produziert, die vom Disney Channel unter der Bezeichnung „Disney Channel Original Movies“ vermarktet und ausgestrahlt werden. Zu den bekanntesten Serien des Disney Channels gehören unter anderem Disneys Gummibärenbande, Die Dinos, Disneys Große Pause und Kim Possible. Währenddessen wurde in den USA der Disney Channel am 18. April 1983 um 7:00 Uhr morgens mit der ersten vom Disney Channel produzierten Sendung Good Morning, Mickey gestartet. Stolze Millionen Menschen, hatten 1989 bereits den Sender abonniert. Nachfolgend wurde 1991 dem Sender vorgeschlagen, dass er neben der Satellitenübertragung zusätzlich in acht Kabelnetzen angeboten wird. 1995 konnten bereits 15 Millionen Menschen The Disney Channel empfangen. 1997 startet der Sender mit einem neuen Design und änderte den Sendername in Disney Channel, das „the“ entfiel ersatzlos. In einigen Vorschauen bis September 2002 wurde der Sender allerdings nur mit Disney bezeichnet. 2001 hatten der Sender 70 Millionen Abonnenten über Satellit und Kabel.

Quelle: giphy.com

Na, für welche Serie aus dem Disney Channel bist du bestimmt? Jedenfalls waren alle Serien vom Disney Channel superschön, findest du nicht? Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann fühle dich frei, dein Ergebnis zu kommentieren und das Quiz zu teilen.