Stars Unter Uns heute
Foto: Dennis Sabo/ Shuttertsock

20 FRAGEN! Teste im großen Unter Uns Quiz dein Wissen rund um die Soap:

Wenn es um deutsche Soaps geht, ist die RTL-Serie Unter Uns ganz vorne mit dabei. Schon in den 90er Jahren haben wir die Soap gerne geschaut, und der ein oder andere sieht sich sicherlich auch heute gerne noch die Dramen, Beziehungen und Freundschaften der Protagonisten an. Unter Uns ist und bleibt eben ein echter Klassiker. Ob du dich mit der Serie auch nach über 20 Jahren noch gut auskennst, kannst du jetzt in unserem großen Unter Uns Quiz testen!

Beweise dich hier im Unter Uns Quiz

Video Empfehlung

Erfahre hier noch mehr über Unter Uns

Unter uns – abgekürzt UU – ist eine deutsche Daily Soap. Sie wird seit dem 28. November 1994 von Montag bis Freitag um 17:30 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Heute gibt es bereits über 5700 Episoden à 25 Minuten. Nach „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und „Marienhof“ war Unter Uns die dritte Daily Soap im deutschen Fernsehen.
Die Soap wird von der Produktionsfirma UFA Serial Drama in Köln produziert. Drehstätte waren bis 2000 die MMC-Studios in Hürth, seither wird Unter Uns in Köln-Ossendorf gedreht.

Die Handlung

Die Serie spielt vor allem in der fiktiven Straße „Schillerallee“ in Köln. Im Fokus der Handlung steht häufig die Familie Weigel. Andere Familien ziehen im Laufe der Zeit ebenfalls in der Schillerallee ein und wieder aus. Auch gibt es eine Dach-WG, in die ebenfalls immer neue Bewohner ein- und später wieder ausziehen.
Ende des Jahres 2009 wurde bei Unter Uns ein neues Konzept eingeführt, das für eine neue Ära in der Serie stand. Der Tod der langjährigen Serienfigur Wolfgang Weigel sorgte für Veränderung in der Erzählweise. Auch der visuelle Stil der Sendung wurde abgeändert – zum Beispiel erschienen unter anderem die Webseite, der Vorspann und das Logo im neuen Design. Im Jahr 2014 wurden letztere erneut angepasst.
Hat euch das Unter Uns Quiz gefallen? Teilt uns euer Ergebnis doch auf Facebook mit und fordert eure Freunde zu einer Runde heraus!