Foto: s_bukley/ Shutterstock

Wow – hättest du diese Schauspielerinnen aus den 90ern erkannt?

In den 90er Jahren waren die meisten von uns, ähnlich wie heute, große Serien-Fans. Die hübschen Schauspielerinnen waren für uns echte Vorbilder, und wir wollten genauso schön und stilvoll sein wie sie. Hand aufs Herz – hattest nicht auch du das ein oder andere Poster dieser Schauspielerinnen an der Wand hängen? Wolltest nicht auch du dieselben schönen roten Haare wie Gillian Anderson haben? Oder die blauen Augen von „Eden“ aus „California Clan?“ Heute werden wir uns einmal anschauen, was aus diesen Schauspielerinnen mit der Zeit so geworden ist …

#1 Gillian Anderson aus „Akte X“

Dank „Akte X“ wollte in den 90ern fast jedes Mädchen rote Haare haben und einen Anzug tragen. Doch was ist aus Hauptdarstellerin Gillian Anderson geworden? Die gute Nachricht ist, dass Gillian Anderson weiterhin als Schauspielerin aktiv ist und unter anderem viel Theater spielt. Kürzlich hat sie zudem ein eigenes Mode-Label auf den Markt gebracht.

#2 Lara Flynn Boyle aus „Twin Peaks“

Quelle: pinterest.com

Lara war einer der großen Stars von „Twin Peaks“ und hatte nach dem Ende der Serie unter anderem auch Rollen in Filmen wie „Men in Black“. Seit Mitte der 2000er ist es ruhiger um die Schauspielerin geworden.

#3 Sherilyn Fenn aus „Twin Peaks“

Quelle: pinterest.com

In den 90ern galt Sherilyn als so schön, dass sie mit Marylin Monroe verglichen wurde. Übrigens finden sich mehr als 100 Rollen in ihrer Filmographie, doch die Schauspielerin wurde in Hollywood nie wirklich berühmt. 25 Jahre nach der ersten Premiere der „Twin Peaks“-TV-Serie spielte sie eine Rolle in der Fortsetzung der Serie (2017).

#4 Marcy Walker aus „Calfornia Clan“

Quelle: pinterest.com

Nachdem „California Clan“ abgedreht war, spielte Marcy in einigen anderen Seifenopern mit. Im Jahr 2005 kündigte sie an, ihre Schauspielkarriere zu beenden, um Pastorin zu werden. Marcy hat einen Sohn und hat dem Filmgeschäft wohl endgültig den Rücken gekehrt.

#5 Heather Locklear aus „Denver Clan“ und „Melrose Place“

Quelle: pinterest.com

In den meisten Filmen und Serien, in denen Heather Locklear mitgespielt hat, verkörperte sie den sexy Vamp. Nach „Melrose Place“ wurde es beruflich ruhiger um die Schauspielerin, die derzeit leider vermehrt mit persönlichen Negativ-Schlagzeilen von sich reden macht.

#6 Tori Spelling aus „Beverly Hills, 90210“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Tori Spelling wurde durch die Rolle der „Donna Martin“ in der legendären Teenager-Drama-TV-Serie „Beverly Hills, 90210“, berühmt. Anfang der 2000er Jahre spielte Tori in Filmen wie „Scary Movie 2“, „Sol Goode“ und „Naked Movie“. Außerdem hat sie einige autobiographische Bücher veröffentlicht. Heutzutage konzentriert sich Tori mehr auf ihre Familie, denn sie ist verheiratet und hat fünf Kinder.

#7 Carmen Electra aus „Baywatch“

Quelle: pinterest.com

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Carmen Electra (@carmenelectra) am Mär 2, 2019 um 3:34 PST

Neben Pamela Anderson war Carmen Electra die heißeste Badenixe bei „Baywatch“. Carmen ist übrigens auch Musikerin und hat zwei Alben aufgenommen. Zudem hat sie eine Reihe von Fitness-DVDs auf den Markt gebracht. Obwohl sie in Hollywood immer noch gefragt ist, konzentriert sie sich jetzt mehr auf wohltätige Arbeit. Sie unterstützt Organisationen, die Überlebenden von Hirntumoren, missbrauchten und verlassenen Kindern und Menschen mit Parkinson-Krankheit helfen.

#8 Melissa Joan Heart aus „Sabrina, total verhext!“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

„Sabrina – total verhext“ mit Melissa Joan Hart in der Hauptrolle, war die Geschichte eines gewöhnlichen 16-jährigen Mädchens, das plötzlich herausfindet, dass sie eine Hexe ist. Nach dem Ende der Serie im Jahr 2003 spielte Melissa hauptsächlich Nebenrollen und oder wurde für Cameo-Rollen in verschiedenen TV-Serien gebucht. Sie nahm auch an der TV-Show „Dancing with the Stars“ teil.

#9 Marcia Cross aus „Melrose Place“

Quelle: pinterest.com

Marcia Cross wurde durch ihre Rolle als „Dr. Kimberly Shaw“ in der Serie „Melrose Place“ bekannt. Danach spielte sie nur noch kleine Rollen in Fernsehprojekten und einigen Spielfilmen. Im Jahr 2002 erlangte die Schauspielerin jedoch ihren Erfolg zurück, da sie in der TV-Serie „Desperate Housewives“ besetzt wurde.

Nachdem „Desperate Housewives“ endete, nahm Marcia eine Pause von ihrer Karriere und konzentrierte sich auf ihre Familie. Im Alter von 45 Jahren wurde sie zum ersten Mal Mutter und brachte 2007 Zwillinge zur Welt. Im Jahr 2017 wurde bei Marcia Cross Krebs diagnostiziert, doch dank Bestrahlung und Chemotherapie befindet sie sich auf dem Weg der Besserung.

#10 Cybil Shepherd aus „Das Model und der Schnüffler“

Quelle: pinterest.com

In „Das Model und der Schnüffler“ war Cybin Shepherd die heiße Blonde neben Bruce Willis. Heute ist die Schauspielerin 69 Jahre alt und weiterhin als Schauspielerin aktiv, auch wenn sie nicht an ihre alten Erfolge anknüpfen konnte.

An welche dieser Schauspielerinnen kannst du dich erinnern? Welche davon waren vielleicht sogar deine Vorbilder? Sag‘ es uns in den Kommentaren!