Foto: ViDI Studio/ Shutterstock

Wie es ist, zum ersten Mal zu bügeln – ein Drama in 30 Bildern!

Kochen ist die erste „dunkle Kunst“, die man erlernt, wenn man von daheim wegzieht – Wäsche bügeln steht dagegen für die meisten Leute erst wesentlich später auf dem Programm. Als Student in der WG z.B. ist diese Fertigkeit noch nicht von Bedeutung, das ändert sich aber mit dem ersten Bürojob… Man könnte auch sagen: Kochen ist für Fortgeschrittene, aber Klamotten selbst bügeln der schwarze Gürtel des Haushaltens.

Der Vorgang erscheint verführerisch simpel: Presse heißes Eisen auf Kleidung, fertig, faltenfrei. In der Praxis ist bügeln, wie wir alle wissen, gar nicht so easy: Man braucht u.a. den richtigen „Schwung“, um über die Klamotten zu gleiten, ohne sie zu verkohlen oder neue Falten einzubügeln.

Die folgenden Bilder sind zwar extreme Fälle von Bügel-Fails – aber gib zu, sie erinnern dich doch auch an deine ersten Erfahrungen in dieser Art, oder? Hier sind 30 Leute, die das mit dem Klamotten bügeln noch nicht so richtig raus haben!

#1 „Fragt nicht, wie das passiert ist, ich hasse mich auch“

#2 „Okay… Verdammt“

Well..Crap

#3 „Mein Freund hat ein Bügelbrett, das vom Geist des Weißen Hais heimgesucht wird“

My friend has an ironing that's haunted by the ghost of Jaws.

#4 „Als sie dem Gestank nachgingen, fanden sie heraus, dass Hotelgäste high versucht hatten, Steaks mit dem Bügeleisen zu grillen“

Quelle: reddit.com

#5 „Das Bügeleisen meiner Mutter fiel auf unseren Synthetik-Teppich und hinterließ einen perfekten Abdruck“

„Ich dachte zuerst, die Unterseite vom Bügeleisen sei abgefallen, aber es ist wirklich nur geschmolzene Kunstfaser.“

Quelle: reddit.com

#6 „Meine arme Freundin wacht auf und sieht, dass auf ihrem Laptop ein heißes Bügeleisen steht – dank ihres Bruders“

Quelle: reddit.com

#7 „Mein Dampfbügeleisen funktionierte nicht mehr, ich ließ Essig durchlaufen, weil ich dachte, es könnte mit Kalkablagerungen zusammenhängen. Schätze, ich hatte Recht“

Quelle: reddit.com

#8 „Meine Freundin hat das neue Bügeleisen in Betrieb genommen, ohne die Unterseite anzusehen. Sie hat es in eine kochende Plastikschleuder verwandelt“

Quelle: reddit.com

#9 „Wenn man Sprudelwasser mit Geschmack ins Bügeleisen füllt, lässt es deine Wäsche nicht nach tropischen Früchten riechen. Der Zucker darin schmilzt und ruiniert Bügeleisen und Wäsche“

When you put volvic flavoured water in your iron, it doesn't make your clothes smell of forest fruits it just melts all…

Gepostet von Tom Agnew am Samstag, 27. August 2016

#10 „Ups, da war das Bügeleisen wohl zu lange an“

Quelle: reddit.com

#11 „Ein gutes Beispiel dafür, warum ich bügeln hasse“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lydia's Etsy Shop (@wereallyareromantic)

#12 „Die neuen britischen Geldscheine bügeln… gute Idee“

Quelle: reddit.com

#13 „Habe mein Shirt am Körper gebügelt. Ging gut, bis ich die Dampffunktion benutzt habe“

Quelle: reddit.com

#14 „Jemand hat versehentlich ein heißes Bügeleisen auf den Tisch gestellt und es ist einfach durchgeschmolzen“

Quelle: reddit.com

#15 „Das habe ich vorgefunden, als ich den Teppich in meinem Zimmer rausgerissen habe“

Quelle: reddit.com

#16 „Okay, ich schätze, ich habe ein Kleidungsstück weniger“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Charissa Rose Barlow (@charissarose93)

#17 „Durch die Tischplatte durchgeschmolzen“

Quelle: reddit.com

#18 „Mitbewohner hat das Bügeleisen an gelassen“

Quelle: reddit.com

#19 „Lektion gelernt“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Nicole Marie (@justnicole85)

#20 „Ähm… ich schätze, ich brauche ein neues Bügeleisen“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Notso50shousewife (@notso50shousewife)

#21 „Hier wurde nicht gesät“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von DerbyCrewATL (@derbycrew)

#22 „Wer kann schon wissen, dass man Krawatten nicht bügelt?“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Matthew Jones (@jbgmattjones)

#23 „Mein Bügeleisen ist runtergefallen und ich hab’s nicht bemerkt“

Quelle: reddit.com

#24 „Überall bei mir daheim finden sich Belege für meine tollen Haushalts-Skills“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Amelia Tyler (@millytea)

#25 „Jemand hat Sirup ins Bügeleisen gefüllt“

Quelle: reddit.com

#26 „Das Bügeleisen ist von der anderen Seite draufgefallen“

Quelle: reddit.com

#27 „Dieser perfekte Abdruck des Bügeleisens am Fuß meines Betts“

#28 „Hab das Sofa verbrannt“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von somewhere.over.our.rainbow (@somewhere.over.our.rainbow)

#29 „Das Bügeleisen ist auf den Laminatboden gefallen“

Quelle: reddit.com

#30 „Das Möbelstück, das meine Urgroßmutter fürs Bügeln benutzte“

A piece of furniture my great granny used for ironing

Fällt oder fiel es dir anfangs ähnlich schwer, Klamotten zu bügeln? Verrat es uns in den FB-Kommentaren!