Foto: ViDI Studio/ Shutterstock

Wie es ist, zum ersten Mal zu bügeln – ein Drama in 30 Bildern!

Kochen ist die erste „dunkle Kunst“, die man erlernt, wenn man von daheim wegzieht – Wäsche bügeln steht dagegen für die meisten Leute erst wesentlich später auf dem Programm. Als Student in der WG z.B. ist diese Fertigkeit noch nicht von Bedeutung, das ändert sich aber mit dem ersten Bürojob… Man könnte auch sagen: Kochen ist für Fortgeschrittene, aber Klamotten selbst bügeln der schwarze Gürtel des Haushaltens.

Der Vorgang erscheint verführerisch simpel: Presse heißes Eisen auf Kleidung, fertig, faltenfrei. In der Praxis ist bügeln, wie wir alle wissen, gar nicht so easy: Man braucht u.a. den richtigen „Schwung“, um über die Klamotten zu gleiten, ohne sie zu verkohlen oder neue Falten einzubügeln.

Die folgenden Bilder sind zwar extreme Fälle von Bügel-Fails – aber gib zu, sie erinnern dich doch auch an deine ersten Erfahrungen in dieser Art, oder? Hier sind 30 Leute, die das mit dem Klamotten bügeln noch nicht so richtig raus haben!

#1 „Fragt nicht, wie das passiert ist, ich hasse mich auch“

Video Empfehlung

#2 „Okay… Verdammt“

Well..Crap

#3 „Mein Freund hat ein Bügelbrett, das vom Geist des Weißen Hais heimgesucht wird“

My friend has an ironing that's haunted by the ghost of Jaws.

#4 „Als sie dem Gestank nachgingen, fanden sie heraus, dass Hotelgäste high versucht hatten, Steaks mit dem Bügeleisen zu grillen“

After investigating a complaint (smell), they found that guests got high and were using the hotel’s iron to cook dry-rubbed steaks from r/WTF

#5 „Das Bügeleisen meiner Mutter fiel auf unseren Synthetik-Teppich und hinterließ einen perfekten Abdruck“

„Ich dachte zuerst, die Unterseite vom Bügeleisen sei abgefallen, aber es ist wirklich nur geschmolzene Kunstfaser.“

My mothers pressing iron fell onto our synthetic carpet and left a perfect mold. from r/mildlyinteresting

#6 „Meine arme Freundin wacht auf und sieht, dass auf ihrem Laptop ein heißes Bügeleisen steht – dank ihres Bruders“

my poor girlfriend wakes up to her laptop with a hot iron on top of it courtesy of her brother from r/Wellthatsucks

#7 „Mein Dampfbügeleisen funktionierte nicht mehr, ich ließ Essig durchlaufen, weil ich dachte, es könnte mit Kalkablagerungen zusammenhängen. Schätze, ich hatte Recht“

My steam iron wasnt working properly so I decided to run it with vinegar, thinking it might be related to calcium deposits… guess I was right! from r/Wellthatsucks

#8 „Meine Freundin hat das neue Bügeleisen in Betrieb genommen, ohne die Unterseite anzusehen. Sie hat es in eine kochende Plastikschleuder verwandelt“

Girlfriend turned the new iron on without checking the bottom. She turned it into a boiling plastic spreader. from r/Wellthatsucks

#9 „Wenn man Sprudelwasser mit Geschmack ins Bügeleisen füllt, lässt es deine Wäsche nicht nach tropischen Früchten riechen. Der Zucker darin schmilzt und ruiniert Bügeleisen und Wäsche“

When you put volvic flavoured water in your iron, it doesn't make your clothes smell of forest fruits it just melts all…

Gepostet von Tom Agnew am Samstag, 27. August 2016

#10 „Ups, da war das Bügeleisen wohl zu lange an“

Ops… Someone left the Iron on too long. from r/funny

#11 „Ein gutes Beispiel dafür, warum ich bügeln hasse“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lydia's Etsy Shop (@wereallyareromantic)

#12 „Die neuen britischen Geldscheine bügeln… gute Idee“

Ironing the new UK notes… great idea from r/pics

#13 „Habe mein Shirt am Körper gebügelt. Ging gut, bis ich die Dampffunktion benutzt habe“

„I ironed my shirt on the board… I thought I could do it on my body. I was fine until I hit the steam.“ from r/facepalm

#14 „Jemand hat versehentlich ein heißes Bügeleisen auf den Tisch gestellt und es ist einfach durchgeschmolzen“

Someone at work accidentally set a hot iron on the table and it melted through from r/mildlyinteresting

#15 „Das habe ich vorgefunden, als ich den Teppich in meinem Zimmer rausgerissen habe“

Ripped up the carpet in my room and found the shape of an iron burned into the hardwood from r/mildlyinteresting

#16 „Okay, ich schätze, ich habe ein Kleidungsstück weniger“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Charissa Rose Barlow (@charissarose93)

#17 „Durch die Tischplatte durchgeschmolzen“

An iron melted through this plastic table from r/mildlyinteresting

#18 „Mitbewohner hat das Bügeleisen an gelassen“

Roommate left the iron on… from r/pics

#19 „Lektion gelernt“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Nicole Marie (@justnicole85)

#20 „Ähm… ich schätze, ich brauche ein neues Bügeleisen“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Notso50shousewife (@notso50shousewife)

#21 „Hier wurde nicht gesät“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von DerbyCrewATL (@derbycrew)

#22 „Wer kann schon wissen, dass man Krawatten nicht bügelt?“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Matthew Jones (@jbgmattjones)

#23 „Mein Bügeleisen ist runtergefallen und ich hab’s nicht bemerkt“

My iron fell and I didn’t notice from r/Wellthatsucks

#24 „Überall bei mir daheim finden sich Belege für meine tollen Haushalts-Skills“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Amelia Tyler (@millytea)

#25 „Jemand hat Sirup ins Bügeleisen gefüllt“

someone put sugar syrup in the iron from r/mildlyinfuriating

#26 „Das Bügeleisen ist von der anderen Seite draufgefallen“

Clothes iron fell from the other side from r/Wellthatsucks

#27 „Dieser perfekte Abdruck des Bügeleisens am Fuß meines Betts“

#28 „Hab das Sofa verbrannt“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von somewhere.over.our.rainbow (@somewhere.over.our.rainbow)

#29 „Das Bügeleisen ist auf den Laminatboden gefallen“

Dropped a hot iron on the hardwood from r/Wellthatsucks

#30 „Das Möbelstück, das meine Urgroßmutter fürs Bügeln benutzte“

A piece of furniture my great granny used for ironing

Fällt oder fiel es dir anfangs ähnlich schwer, Klamotten zu bügeln? Verrat es uns in den FB-Kommentaren!