cool-oma
Foto: oneinchpunch/Shutterstock

Wenn du 18/25 dieser Fakten abhaken kannst, bist du offiziell alt!

Mit 18 ist man volljährig – aber auch „erwachsen“? Irgendwie fühlt sich das nicht wirklich so an, oder? Erwachsensein hat irgendetwas mit „Reife“ zu tun, und das kommt bei den meisten nicht über Nacht, sondern ist ein Prozess. Oder, verglichen mit anderen Krankheiten: Erwachsensein ist eher Magengeschwür als Schnupfen – es entwickelt sich!

Doch eines Morgens wachst du dann auf und entschließt dich, lieber eine Runde Joggen zu gehen statt dir die Pizza von letzter Nacht reinzuziehen.

Hier die 25 Dinge, die auf jeden Fall zeigen, dass du nun wirklich kein Kind mehr bist, auch kein Jugendlicher – sondern dass du langsam verschrumpelst. Sorry, hier ist die hässliche Wahrheit:

1. Du findest schlafen toll: Während du es früher nicht abkonntest, in die Federn zu hüpfen, freust du dich auf 8 komatöse Stunden ohne Bewusstsein – Yay!

Quelle: instagram.com

2. Du findest auf der Küchenablage Platz, um einen Teller abzustellen – ohne Flaschen zur Seite zu schieben!

3. Du schaust komische Sachen im Fernsehen: Während du früher von Splatter und Co. nicht genug haben konntest, schaust du jetzt gerne einmal eine Kochshow. Oder auch zwei – oder drei. Schnarch …

4. Essen und Film schauen sind das ganze Date statt nur der Beginn davon.

5. Alle deine Freunde heiraten: Während es früher darum ging, Bier Bong zu spielen, haben sie auf einmal alle weiße Kleider an – alle!

Quelle: instagram.com

6. Und sie heiraten nicht nur, sondern werden schwanger, weil sie es WOLLEN! Die obligatorische Nervfrage, wann es bei dir soweit ist, unterlassen wir an dieser Stelle lieber …

Quelle: instagram.com

7. 90% der Zeit, die Du vor Deinem PC verbringst, ist tatsachlich um zu arbeiten.

8. Du zahlst deine Rechnungen – pünktlich.

Quelle: instagram.com

9. Du liebst deine Eltern – und zeigst es ihnen auch: Während dir deine „Alten“ früher peinlich waren, rufst du Mama und Papa nun jeden Tag an, um zu schauen, wie es ihnen geht.

10. In Sachen Alkohol heißt es jetzt nicht mehr: „Ich kann nicht mehr so viel trinken“, sondern „Ich werde nie wieder trinken!“

A post shared by Pingu (@newstart_2k18) on

11. Du verstehst die Charts nicht mehr: Wer ist eigentlich Nicki Minaj und warum ist die immer so nackt? Zeit für ein George Michael Best-of …

Quelle: instagram.com

12. Deine romantischen Beziehungen sind auf einmal wichtig: Heute der, morgen der? (oder die?) Nix, da, du willst jetzt nen Partner mit Substanz.

13. Du redest wie deine Mutter – der Gedanke „Hab ich das gerade gesagt?“ kommt dir ein wenig zu oft.

14. Du siehst irgendwie älter aus. Ok, auch nicht wie Oma Wilhelmine, aber du hast dich auf jeden Fall jünger in Erinnerung …

Quelle: instagram.com

15. Du hast Versicherungen – und zwar viele. Denn hey – es könnte ja immer mal etwas passieren, oder?

16. Du sparst dein Geld oder legst es sogar an – denn du weißt: Es wird wahrscheinlich wohl doch eine Zukunft geben. Zumindest so, wie es gerade aussieht …

17. Du und Fast Food seid keine gute Kombi mehr: Döner macht schöner? Um drei Uhr morgens auf jeden Fall nicht mehr.

18. Du kümmerst dich liebevoll um deine Pflanzen … und es ist dir egal, dass du sie nicht rauchen kannst.

Quelle: instagram.com

19. Deine Verwandten fragen sich, ob es mit dem Nachwuchs bei dir nun wirklich nichts mehr wird und weisen dich ständig auf deine biologische Uhr hin. Na danke.

20. Du rufst die Polizei, weil die Party-Teenies von nebenan zu laut Musik hören, während du früher den Ärger eher selbst kassiert hast.

Quelle: instagram.com

21. Guter Kaffee ist dir auf einmal total wichtig: Ein Cold Brew aus den Bergen Perus ist dir gerade einmal gut genug.

22. Du machst weniger krank: Arbeiten heißt Verantwortung übernehmen, und das tust du jetzt auch. Meistens …

23. Du hast auf einmal ein Problem mit Gluten, Laktose oder beidem. Denkst du zumindest.

Quelle: instagram.com

24. Du machst deine Steuererklärung pünktlich – ohne 3 x gemahnt werden zu müssen.

25. Du nutzt deinen alten Studi-Ausweis nicht mehr dafür, Rabatte zu erhaschen.

Bist du schon richtig erwachsen, und wenn ja, seit wann ist das so? Wir sind gespannt – teile es uns in den Kommentaren mit!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren