Astrid GZSZ
Foto: Stock image/ Shutterstock

Weißt du noch, wer Astrid Seiter aus „GZSZ“ war?

Zugegeben – es ist schon eine ganze Weile her, dass Inga Löwendorf die Rolle der Astrid Seiter bei „GZSZ“ spielte. Von 1997 bis 1999 war Astrid fester Bestandteil der Serie und kam durch mysteriöse Umstände ums Leben. Was ist eigentlich aus der damaligen Darstellerin der Astrid geworden? Fragen über Fragen…

#1 Zwei verliebte Teenager

Quelle: instagram.com

Astrid war die Mitschülerin von Alex Hinze, in den sie sich dann verliebte. Die beiden wurden auch ein Paar, doch leider musste Astrids Vater beruflich nach Afrika ziehen, was die Beziehung der beiden Jugendlichen erst einmal auf Eis legte.

Quelle: imgflip.com

#2 Das Glück war perfekt

Quelle: imgflip.com

An Alex‘ 18. Geburtstag kam Astrid wieder zurück, und beiden verliebten sich erneut ineinander. Diesmal wollten die zwei es richtig angehen und genossen ihr neues Liebesglück in vollen Zügen.

#3 Mausetot…

Quelle: instagram.com
Doch leider wurde das neu gefundene Liebesglück jäh zerstört, als Astrid von einer afrikanischen Wüstenspringmaus, die sie ihrem Schatz geschenkt hatte, gebissen wurde. Da die Maus einen tödlichen Virus übertragen hatte, verstarb Astrid kurze Zeit später und hinterließ einen trauernden Alex.

#4 Was macht Inka Löwendorf heute?

Quelle: imgflip.com

Auch, wenn ihr Gastspiel bei „GZSZ“ nicht allzu lange währte, ist vielen Inka Löwendorfs Rolle als Teenager Astrid noch im Gedächtnis geblieben. Die ausgebildete Schauspielerin ist weiterhin sehr gefragt, sie arbeitet unter anderem an Theater-Produktionen wie „Ein Sommernachtstraum“ und ist fester Bestandteil der Volksbühne Berlin. Zusammen mit einigen Schauspielkolleginnen hat sie das Kulturzentrum im „Heimathafen Neuköln“ gegründet. Des Weiteren ist sie auch in vielen Serien, wie beispielsweise „SOKO Wismar“ und „Tatort“, zu sehen. Die mittlerweile 41-jährige ist aus der deutschen Theaterlandschaft nicht mehr wegzudenken und konnte sich somit auch nach „GZSZ“ einen Namen machen. Des Weiteren spricht sie auch Hörbücher.

Kannst du dich noch an die Rolle der Astrid Seiter erinnern? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren