Foto: Kathy Hutchins/ Shutterstock

Über 20 Jahre später: So haben sich die Schauspieler aus „Matilda“ verändert!

„Matilda“ zählt zu den Kultfilmen der 90er Jahre. Mit der Komödie über das hochbegabte Mädchen Matilda, das in der Schule eine schwere Zeit hat, bis es seine besonderen Fähigkeiten entdeckt, sind viele von uns aufgewachsen. Kaum zu glauben, dass der Film mittlerweile schon über 20 Jahre alt ist – er kam nämlich am 20. März 1997 in die deutschen Kinos! Falls ihr euch jetzt fragt, wie der „Matilda“-Cast heute aussieht: Wir haben für euch recherchiert!

#Jacqueline Steiger — Amanda Thripp

Quelle: pinterest.com

Außer der Brille ist bei Jaqueline Steiger gar nichts mehr so, wie es zu „Matilda“-Zeiten war. Kein Wunder, denn das kleine Mädchen von damals ist erwachsen geworden. Heute ist sie kreativ unterwegs und beschäftigt sich sowohl mit Videoproduktionen als auch mit dem Singen im bekannten El Camino College Women’s Choir.

#2 Paul Reubens – FBI Agent Bob

Quelle: pinterest.com

Paul Reuben ist besonders auch als „Pee Wee Herman“ bekannt geworden. Optisch hat er sich nicht groß verändert (von ein paar Falten einmal abgesehen). Er ist noch immer als Schauspieler aktiv, obwohl seine Karriere nach einer Anklage wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses ins Stocken kam.

#3 Kira Spencer Cook – Hortensia

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kira Cook (@flamelikeme) am Feb 23, 2017 um 6:04 PST

Kira Cook hat sich in den zwei Jahrzehnten seit „Matilda“ stark verändert. Wenn man sie heute so ansieht, lässt sich eine Ähnlichkeit zu dem Mädchen von damals aber dennoch nicht leugnen. Und auch dem Showbusiness ist sie treu geblieben, unter anderem als Moderatorin.

#4 Jimmy Karz – Bruce Bogtrotter

Quelle: pinterest.com

Wow, was für ein Unterschied! Aus dem pummeligen Jungen aus „Matilda“ ist ein ansehnlicher Mann geworden. Seit seiner Rolle als Bruce Bogtrotter ist es aber still um den Schauspieler geworden: An diesen Erfolg konnte er nicht anknüpfen.

#5 Kiami Davael – Lavender

Quelle: pinterest.com

Jetzt seht euch nur an, was aus der kleinen Lavender geworden ist! Unglaublich, dass es sich bei dem kleinen Mädchen und dieser hübschen Frau um ein- und dieselbe Person handelt. Nach „Matilda“ hat Kiami Davael sich weiterhin als Schauspielerin versucht, allerdings nur mäßig erfolgreich.

#6 Rhea Perlman – Mrs.Wormwood

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Rhea Perlman war bereits vor „Matilda“ als Schauspielerin und Ehefrau von Danny DeVito bekannt. Groß verändert hat sie sich seit Ende der 90er Jahre nicht, und auch ihre Karriere kann sich weiterhin sehen lassen: Regelmäßig ist sie in Filmen und Serien zu sehen.

#8 Danny DeVito – Mr. Wormwood

Quelle: pinterest.com

Danny DeVito kennt sicherlich jeder, denn in den 80eru und 90ern war er einer der Top-Schauspieler. Natürlich hat die Zeit ihre Spuren hinterlassen, wie man deutlich sehen kann – DeVito ist aber trotz seiner mittlerweile 75 Jahre noch immer vor und hinter der Kamera aktiv.

#9 Mara Wilson – Matilda

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Mara Wilson ist wirklich erwachsen geworden, das kann man nicht leugnen. Der ehemalige Kinderstar hat sich zu einer attraktiven jungen Frau entwickelt. Sie arbeitet immer noch als Schauspielerin in Film und Theater, hat Mainstream-Produktionen aber den Rücken gekehrt, weil sie nach eigener Aussage keine Lust mehr hatte, prominent zu sein.

Warst du damals auch ganz verzaubert von „Matilda“? Sag es uns in den FB-Kommentaren!