Stars hinter der Maske
Foto: Andrea Raffin/ Shutterstock

Stars hinter der Maske: Alf, Joker & Co. – so sehen sie wirklich aus!

Viele Serien– und Filmcharaktere werden von Darstellern verkörpert, die in Masken stecken. Auch, wenn wir uns beispielsweise daran gewöhnt haben, dass es sich bei Alf um einen hellbraunen Außerirdischen handelt, wissen wir doch leider insgeheim, dass ein Mensch in dem Kostüm steckt. Traurig, aber wahr. Du möchtest wissen, wer sich hinter Alf, dem Joker und vielen anderen Filmfiguren verbirgt? Wir zeigen es dir!

#1 „Alf“ aus, ähm, „Alf“

Quelle: pinterest.com
Unser Lieblingsausserirdischer kam vom Planeten Melmac und hatte eine große Vorliebe für Katzen. Doch wer steckte eigentlich hinter der Maske? Es war der Schauspieler Michu Meszaros, der 2016 leider verstorben ist.

#2 „Der Joker“ aus „Batman“

Quelle: pinterest.com

Der Joker ist der böse Gegenspieler Batmans und wurde im Rahmen der diversen Filme des Franchise bereits von vielen Schauspielern verkörpert. Eine ganz besondere Leistung war die des 2008 verstorbenen Superstars Heath Ledger.

Quelle: pinterest.com

#3 „Chewbacca“ aus „Star Wars“

Quelle: pinterest.com

Immer dann, wenn es um haarige Ungetüme geht, fällt der Name „Chewbacca“. „Chewie“ wirkte in vier „Star Wars“-Filmen mit und ist ein großer Publikumsliebling. Hier siehst du, wer hinter der Maske steckt – es ist der entschieden weniger haarige Schauspieler Peter Mayhew.

Quelle: pinterest.com

#4 „Darth Vader“ aus „Star Wars“

Quelle: pinterest.com

Darth Vader ist eine der geheimisvollsten „Star Wars“-Figuren. Du möchtest wissen, wer die Legende in den ursprünglichen Teilen der Serie verkörpert? Trommelwirbel – es ist Schauspieler David Prowse, der Dank seiner Statur die perfekte Besetzung für (Achtung Spoiler!) Luke Skywalkers Vater war.

Quelle: pinterest.com

#5 „Ghostface“ aus „Scream“

Quelle: pinterest.com

„Scream“ versetzte Ende der 90er Jahre Millionen von Teenies weltweit in Angst und Schrecken. Wer nicht schnell genug war, fiel dem bösen Mörder zum Opfer – und das auf eine mehr als brutale Art und Weise. Überraschung: Beim letzten Teil der „Scream“- Serie wurde „Ghostface“ von niemand geringerem als Rory Culkin gespielt, dem jüngeren Bruder von Macauly Culkin.

Quelle: pinterest.com

#6 „Lorde Voldemort“ aus „Harry Potter“

Quelle: pinterest.com

Dieser Zauberer führt nichts Gutes im Schilde – „Lorde Voldemort“ möchte „Harry Potter“ nämlich einfach den Gar aus machen. Du möchtest wissen, wer ihn verkörpert? Es ist Ralph Finnes, der schon in „Schindlers Liste“ und „Der englische Patient“ mitspielte und sogar eine Oscar-Nominierung dafür bekam.

Quelle: pinterest.com

#7 „Roy L. ‚Rocky‘ Dennis“ aus „Die Maske“

Quelle: pinterest.com

Würdest du diesem netten Herren dein Auto leihen? Wahrscheinlich nicht. Hinter der grünen Maske steckt allerdings ein Star, der aus Hollywood nicht mehr wegzudenken ist, auch wenn er sich in den letzten Jahren zurückgezogen hat. Es ist Comedy-Gott Jim Carrey!

Quelle: pinterest.com

#8 „Jason Vorhees“ aus „Freitag der 13.“


Auch, wenn dir dieser Name nicht allzu viel sagt – „Freitag der 13.“ ist dir doch sicherlich ein Begriff, oder? Bei dem netten Herrn Vorhees handelt es sich nämlich um den Mörder aus dem Film. Na, hast du schon Gänsehaut? Er wird von Derek Mears gespielt, der auch als Stuntman tätig ist und bei „Fluch der Karibik“ mitgewirkt hat.

Quelle: pinterest.com

#9 „Der Grinch“ aus „Der Grinch“

Quelle: pinterest.com

Der „Grinch“ hasst Weihnachten und versucht daher, das „Fest der Liebe“ auch allen anderen zu vermiesen. Dabei ist er glücklicherweise nicht wirklich erfolgreich. Doch wer verbirgt sich hinter dem grantigen Grinch? Es ist… mal wieder Jim Carrey, der auch schon in „Die Maske“ brilliert hatte.

Quelle: pinterest.com

#10 „Freddy Krüger“ aus „Nightmare on Elmstreet“

Quelle: pinterest.com

Wenn du über 15 Jahre alt bist, dann zuckst du beim Namen „Freddy Krüger“ zusammen – und das zurecht. Freddy ist ein übler Kindermörder, der in „Nightmare on Elmstreet“ sein Unwesen treibt. Hinter dieser bizarren Fratze versteckt sich… Robert Barton Englund! Er hat durch die Freddy-Filme weltweite Berühmtheit erlangt. Er spielte in seiner Laufbahn bisher bei zahlreichen Horrorfilmen und Scary Movies mit. Die Rolle als Freddy Krüger bleibt aber sein Paradestück. Sie ist ihm aber auch perfekt auf den Leib äh ins Gesicht geschneidert!

Quelle: pinterest.com

Bist du überrascht von den Darstellern, die hinter den Masken stecken? Teile es uns in den Kommentaren mit!