Erste Liebe
Foto: Hrecheniuk Oleksii/ Unsplash

20 emotionale Antworten auf die Frage: Wie war die erste große Liebe?

Hach ja … die erste große Liebe vergessen die meisten von uns nie – auch, wenn schon sehr viel Zeit vergangen sein mag. Obwohl oder gerade weil die meisten von uns erst Teenies waren, als „der Blitz“ das erste Mal einschlug, ist und bleibt sie immer etwas Besonderes.

Wir haben unsere User gefragt, ob sie sich noch an ihre erste große Liebe erinnern können und ob sie sie oder ihn gerne wiedersehen würden. Die Antworten sind einfach nur herzerwärmend, aber lest selbst!

Hier auch der direkte Link zum FB-Beitrag, wenn ihr dort mitlesen wollt:

Erste Liebe
Foto: WIN

#1 Seit 1982 zusammen

„Bin mit ihm seit 1982 zusammen und seit 1988 verheiratet. Wir haben 7 Kinder zusammen und 2 Sternchen. Haben viel durchgemacht & ich würde ihn immer wieder heiraten.“
Danke an Facebook-Userin Manuela!

#2 Seit 1969 unzertrennlich

„Mit meiner ersten Liebe bin ich seit 1969 zusammen und sehe sie jeden Tag. Wir sind gesund und haben eine wundervolle Beziehung zusammen. Zwei wundervolle Kinder, fünf wundervolle Enkelkinder und zwei allerliebste Urenkenlchen, kann einem das Leben etwas Schönere schenken.“
Danke an Facebook-Userin Ingrid!

#3 Seit 27 Jahren nicht mehr gesehen

„Ja, würde ich sehr gerne, wär mal interessant, was aus ihm geworden ist … nur das … denn auch, wenn jetzt mittlerweile 27 Jahre und es damals mehr so beste Freunde und ein ausprobieren, Sandkastenliebe …irgendwas dazwischen war …. War es eine der geilsten Zeiten meines Lebens und irgendwie vermisse ich diese Zeit doch schon manchmal …“
Danke an Facebook-Userin Nicole!

#4 Erste Liebe mit 8

„Meine erste Liebe, wir waren vielleicht 8 Jahre alt, lebt schon nicht mehr. Er hieß Carsten und kam bei einem Autounfall ums Leben. Mit meiner 2. Liebe, die leider nicht hielt, bin ich seit 40 Jahren befreundet.“
Danke an Facebook-Userin Gymna!

#5 Gute Freunde

„Meine Jugendliebe habe ich letztes Jahr wiedergetroffen und sind gute Freunde geworden. Haben uns 22 Jahre nicht gesehen, heute hat jeder seinen Partner aber wir sind immer noch ein Arsch und ein Kopf.“
Danke an Facebook-Userin Nathalie!

#6 Viel falsch gemacht

„Ja und Nein, denn es erinnert mich immer daran, was ich falsch gemacht habe und warum ich sie verloren habe obwohl sie gekämpft hat um die Beziehung und um mich … aber Karma hat bei mir zugeschlagen und das hab‘ ich sie wissen lassen. Seitdem Funkstille und nie mehr gesehen.“
Danke an Facebook-User Josh!

#7 Zufallstreffen

„Wir treffen uns zufällig alle 7 Jahre, warum auch immer, und es kribbelt beiderseits immer noch … Aber richtigen Kontakt vermeiden wir, würde nicht gut gehen.“
Danke an Facebook-Userin Afra!

#8 Zu früh verstorben

„Wenn er nicht schon tot soooo wäre gerne. 23 Jahre ist das her … omg die blauen Augen. Das erste Küsschen auf die Backe in der fünften Klasse. Leider zogen wir weg und er geriet in die falschen Kreise.“
Danke an Facebook-Userin Steffi!

#9 Erste Liebe ein Mann

„Meine erste Liebe war mit einem Mann. Es war sehr schön, aber ich würde ihn nicht so gerne wiedersehen, weil sich meine Neigungen geändert haben. Ich möchte mit einer Frau zusammenleben.“
Danke an Facebook-User Daniel!

#10 Herzschmerz

„Wir waren damals 3 Jahre zusammen. Bin nur verarscht und betrogen worden. Heute weiß ich von ehemaligen gemeinsamen Bekannten, dass sie ein Leben hat, das sie verdient. Karma f…. jeden irgendwann!“
Danke an Facebook-User Erich!

#11 Falsche Liebe

„Meine erste Beziehung, wo ich dachte die erste Liebe gefunden zu haben, hat sich beides als falsch herausgestellt. Das habe ich jetzt in meiner 3. Beziehung festgestellt, dass mein Freund meine wahre Liebe ist!“
Danke an Facebook-Userin Sarah!

#12 Seit 8 Jahren verheiratet

„Habe meine erste und große wahre Liebe geheiratet und das vor 8 Jahren – zusammen sind wir mittlerweile 18 Jahre. Das Beste an der ganzen Sache – unsere Familien kennen sich schon ewig.“
Danke an Facebook-Userin Alexander!

#13 Teenie-Liebe

„Meine erste große Liebe, ich war damals 14, er 15 …habe ihn vor 10 Jahren wiedergesehen. Wir haben uns immer noch lieb … rein freundschaftlich natürlich. Sogar unser Treffpunkt …ein großer, alter Baum …existiert noch.“
Danke an Facebook-Userin Marion!

#14 Große Enttäuschung

„Habe ich vor kurzem und habe mich gefragt, wie ich mich jemals in so jemanden verlieben konnte! Ent-Täuschung nach 40 Jahren. Menschen verändern sich im Laufe des Lebens.“
Danke an Facebook-Userin Annette!

#15 Als wäre es gestern gewesen …

„Da erinnere ich mich noch sehr gut dran, u ja, ich würde ihn gerne wiedersehen, einfach nur, um zu wissen, wie es ihm heute geht u was aus ihm geworden ist.“
Danke an Facebook-Userin Heike!

#16 Spätes Wiedersehen

„Ich habe meine nach 28 Jahren wieder getroffen und jetzt sind wir verheiratet.“
Danke an Facebook-Userin Heike!

#17 Freudige Treffen

“Ich treffe ihn immer wieder gern, die erste richtige liebe vergisst man nie.“
Danke an Facebook-Userin Nicole!

#18 Dem Krebs erlegen

„Wiedersehen gerne. Leider verstarb sie vor vielen Jahren an Brustkrebs.“
Danke an Facebook-User Jochen

#19 Große Liebe ist immer da

„Ich seh ihn seit 18 Jahren jeden Morgen wenn ich aufwache und jeden Abend bevor ich einschlafe.“
Danke an Facebook-Userin Stefanie

#20 Wieder befreundet

„Meine erste liebe habe ich nach 20 j wieder gesehen und wir sind jetzt befreundet nach 25 Jahren.“
Danke an Facebook-Userin Birte

Kannst du dich noch an deine erste große Liebe erinnern – oder bist du vielleicht heute noch mir ihr zusammen? Teile es uns in den Kommentaren mit!