Foto: SPF/ Shutterstock

So würden die „Golden Girls“ als Disney-Prinzessinnen aussehen!

Erinnerst du dich noch die „Golden Girls“ – die drei älteren Damen, die alles andere als die typische Rentnerinnen von nebenan waren? Sofia, Blanche, Dorothy und Rose waren nicht nur super-witzig – sie gehörten auch zu den ersten Frauen im TV, die sich trauten, einmal ganz anders zu sein und mit alten Klischees zu brechen.

Auch, wenn du die „Golden Girls“ vermutlich erst in den 90ern gesehen hast, wurde die Serie über die verrückte WG der älteren Damen in den Vereinigten Staaten bereits Mitte der 80er Jahre erstmals ausgestrahlt. Obwohl die „Golden Girls“ als Comedy-Produktion galten, wurde auch häufig auf gewichtigere Themen wie beispielsweise Alzheimer oder soziale Isolation im Alter aufmerksam gemacht.

Die einzige der Damen, die heute noch am Leben ist, ist Betty White, die mit ihren 98 Jahren immer noch nicht ans Aufhören denkt. White, die gerade noch als Synchronsprecherin bei „A Toy Story – alles hört auf mein Kommando!“ mitwirkte, ist bis heute als als Schauspielerin aktiv und engagiert sich im Tierschutz.

Das Portal „Buzzfeed“ hat die betagten Damen einmal in ein ganz neues Gewand gehüllt und sie in echte Disney-Prinzessinnen verwandelt. Du möchtest sehen, wie das wohl aussieht? Dann schau‘ gleich einmal in unsere Galerie!

#1 Die süße Dorothy als „Arielle, die Meerjungfrau“ – einfach super, nicht wahr?

Quelle: pinterest.com

#2 Sophia als „Mulan“ – genauso hart im Nehmen

Quelle: pinterest.com

#4 Sophia als „Schneewittchen“ – die war doch mindestens mit sieben Männern gleichzeitig zusammen. Klar, denn sie kam einfach gut an!

Quelle: pinterest.com

#5 Rose als „Cinderella“ – passt wie die Faust auf’s Auge

Quelle: pinterest.com

#6 Und hier als „Schneewittchen“ – Rose hatte das Herz immer am richtigen Fleck

Quelle: pinterest.com

#7 Wie findest du Blanche als „Dornröschen“?

Quelle: pinterest.com

#8 Wow – Dorothy als „Pocahontas“

Quelle: pinterest.com

#9 Und zum Abschluss: Die stets elegante Estelle als „Belle“ aus „Die Schöne und das Biest“

Quelle: pinterest.com

Warst du früher auch Fan der „Golden Girls“? Welche der Damen war deine Favoritin – und warum? Sag‘ es uns in den Kommentaren!