Foto: Kathy Hutchins/ Shutterstock

So sah Wilson hinter dem Zaun („Hör mal, wer da hämmert“) aus!

Es gibt in der Film- und TV-Geschichte diese ominösen Charaktere, die eigentlich nie wirklich auftauchen und dennoch nicht aus der jeweiligen Geschichte wegzudenken sind – zum Beispiel „Charlie“, die Stimme des Auftraggebers bei „3 Engel für Charlie“. Auch „Wilson“ aus „Hör mal, wer da hämmert“ ist so ein Fall.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Home Improvment (@home_improvement_tribute_page) am Apr 30, 2019 um 1:03 PDT

„Wilson“ ist in der Serie der Nachbar des selbsternannten Heimwerker-Königs Tim Taylor. Seine Spezialität: Er hat zu jeder Lebenslage einen schlauen Kommentar parat und hilft immer mit Weisheiten oder wenigstens (vermeintlich) hilfreichen Zitaten weiter – auch wenn diese von Tim regelmäßig völlig verdreht wiedergegeben werden.

Allerdings war „Wilson“ nie wirklich zu sehen, man konnte immer nur das halbe Gesicht über den Zaun hinweg erkennen. Erst in der finalen Folge wurde das Geheimnis gelüftet… Wir zeigen euch hier noch einmal, wie der Schauspieler, der „Wilson“ gespielt hat, in Gänze aussieht!

Kindheitserfahrungen als Inspiration

Der Idee zur Figur des Wilson Wilson Jr. kam Hauptdarsteller Tim Allen, als er an seine eigene Kindheit zurückdachte: Seinen damaligen Nachbarn konnte er gleichfalls nie ganz über den Zaun hinweg sehen, da er schlicht zu klein war.

Auch, wenn es nur ein halbes Gesicht brauchte: Der Wilson-Darsteller war natürlich ein vollständiger Mensch. Earl John Hindman war sein Name, und leider ist er bereits 2003 einem Krebsleiden erlegen.

1974 war er in der Rolle des Mr. Brown in „Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123“ zu sehen, im Klassiker „Silverado“ von 1985 spielte er neben Kevin Kline und Kevin Costner.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von H. A. Estes (@misssmartypanties) am Feb 11, 2020 um 7:02 PST

Ironischerweise wurde er jedoch erst als eigentlich halb unsichtbarer Nachbar in „Hör mal, wer da hämmert“ einem breiten Publikum bekannt…

Warst du Fan der Comedy-Serie und siehst du dir auch heute noch alte Wiederholungen an? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!