Cartoon-Helden böse
Foto: Chih Hsuan Peng/ Shutterstock

So gruselig hast du diese 16 Zeichentrickfiguren noch nie gesehen!

Dan LuVisi, ein digitaler Konzeptkünstler mit Sitz in Los Angeles, hat eine verdrehte und böse Bildserie kreiert, die das Potenzial besitzt, einige deiner liebsten Kindheitserinnerungen zu zerstören. Der Künstler mit dem Hang zum Morbiden hat mit seinem dunklen Stift auf einige unserer beliebtesten Popkultur-Charaktere aus der Kindheit gezielt und sie in seiner Serie „Popped Culture“ in höllische Dämonen oder widerwärtige Kreaturen der kriminellen Unterwelt verwandelt.

„Ich war inspiriert von meiner Kindheit, in der ich mit Disney- und Nickelodeon-Cartoons aufwuchs“, sagt LuVisi. „Aber was ich vorhatte, war, diese Liebe zu den Zeichentrickfiguren mit dem dunklen Teil Hollywoods zu verbinden und zu zeigen, wie dieser Ort vielen seiner Schauspieler und Schauspielerinnen schadet.“ Für einige der Figuren hat der Künstler in seinem Blog sogar Hintergrundgeschichten erfunden.

„Ich weiß, die Figuren, die ich male, sind ekelhaft, beängstigend und dunkel. Aber ich bin kein Verrückter“, schreibt LuVisi in seinem Blog zur Verteidigung seiner Arbeit. „Ich habe zwei liebe Katzen (okay, ein wenig verrückt sind sie schon), und ich denke, dass ich ein ganz guter Kerl bin.“

Es scheint ein großes Interesse unter zeitgenössischen Künstlern zu bestehen, ihre Lieblingscharaktere aus ihrer Kindheit wieder auszugraben, zu erforschen und zu verändern… Hier einige der schockierendsten Bilder von LuVisi:

#1 Homer Simpson als Amokläufer

Quelle: imgflip.com

#2 Donald ist gar nicht mehr süß

Quelle: imgflip.com

#3 Goofy als Horror-Monster

Quelle: imgflip.com

#4 Einmal schön freundlich, Tigger!

Quelle: imgflip.com

#5 Ernie und Bert sind zwei böse Jungs

Quelle: imgflip.com

#6 Kermit, der Killer

Quelle: imgflip.com

#7 Eve ist nicht mehr gut

Quelle: imgflip.com

#8 Lenny und Carl – auf der falschen Seite des Gesetzes

Quelle: imgflip.com

#9 Finn und Jake als Bösewichte

Quelle: imgflip.com

#10 Mike ist völlig am Ende

Quelle: imgflip.com

#11 Otto hat mit allem abgeschlossen

Quelle: imgflip.com

#12 Das Krümelmonster war auch mal süßer

Quelle: imgflip.com

#13 Mickey Maus macht Angst

Quelle: imgflip.com

Siehst du diese Cartoon-Helden nun in einem anderen Licht? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren