twin peaks
Foto: John T. Roberts/Shutterstock

WoW! So sehen die Darsteller von Twin Peaks heute aus

Wenn man an die Darsteller von Twin Peak heute denkt, hat man die Gesichter der 90er im Gedächtnis. Viele haben sich allerdings optisch verändert.

Wenn man an die Darsteller von Twin Peak heute denkt, ist einem garnicht bewusst, dass die Serie bereits Anfang der 90er Jahre lief. Für mich ist sie noch so präsent wie eh und je, dies kann natürlich daher kommen, dass der Name Twin Peaks im Jahr 2016 wieder durchs Internet geisterte. Die Dritte Staffel wird jetzt wohl doch erst 2017 rauskommen. Wenn man bedenkt, dass diese geniale Serie anfangs in Deutschland gar nicht ankam und erst im zweiten Anlauf ihre Fans fand, ist es umso erstaunlicher, dass die Serienreihe auch in Deutschland inzwischen zu den beliebtesten 90er Serien zählt. Bevor wir aber 2017 wieder in Twin Peak eintauchen möchte ich einmal die Schauspieler vorstellen und zeigen wie sie sich verändert haben.

Der Artikel als Video:

Originaltrailer der Serie

Handlung der Serie

Wie entscheidend eine Kleinstadt das eigene Leben verändern kann, muss Special Agent Dale Cooper feststellen, als er wegen eines Mordes nach Twin Peak gerufen wird. Die beliebte Schülerin Laura Palmer ist das Opfer eines Serienmörders geworden und Cooper muss zügig handeln. Er merkt schnell, dass in Twin Peak eine dunkle Macht am Werk ist und die malerische Idylle nur eine Fassade darstellt.

Special Agent Dale Cooper – Charakter

Dale ist die Hauptfigur der Serie, ein unkorrumpierbarer FBI-Agent, der nach Twin Peaks beordert wurde, um den Mord an Laura Palmer aufzuklären. Er verwendet ungewöhnliche Ermittlungsmaßnahmen und hat eine außergewöhnliche Vorliebe für Kaffee.

Quelle: pinterest.com

Kyle MacLachlan – Früher

Sein Durchbruch hatte Kyle mit dem düstere, perverse Lynch Film “Blue Velvet” im Jahr 1986. Aber zum Kult wurde er durch die Rolle von Dale Cooper bei Twin Peaks.

Kyle MacLachlan – Heute

Doch Twin Peaks war nicht die einzige Erfolgsserie in der er mitspielte. So folgten weitere Serien wie, “Sex and the City” und Filme wie “Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ Auch in der 3. Staffel 2017 soll Kyle dabei sein. Wir können uns also wieder auf den Satz “Das ist ein verdammt guter Kaffee” freuen.

Quelle: pinterest.com

Laura Palmer – Charakter

Laura wird zu Beginn der Serie tot aufgefunden, sie taucht dementsprechend nur in alten Videos auf. Sheryl Lee spielt jedoch auch Lauras Cousine Madeleine Ferguson, die nach Lauras Tod in Twin Peaks auftaucht.

Quelle: pinterest.com

Sheryl Lee – Früher

Sheryls Durchbruch gelang ihr mit der Serie Twin Peaks, zuvor war sie nur in kleineren Rollen zusehen.

Sheryl Lee – Heute

Nach Twin Peaks blieb der große Erfolg leider aus und sie musste sich mit kleineren Gastauftritten in Serien wie Dr. House begnügen. Auch sie wird 2017 dabei sein.

Quelle: pinterest.com

Sheriff Harry S. Truman – Charakter

Harry steht Agent Cooper treu zur Seite, um den Mord aufzuklären. Er ist aufrichtig, liebt seinen Job und versucht stets, das moralisch Richtige zu tun. Das gelingt ihm im Privatleben allerdings nicht so ganz, da er eine Affäre mit Sägemühlenerbin Jocelyn Packard hat.

Quelle: pinterest.com

Michael Ontkean – Früher

Michael war schon früh vor der Kamera, schon als Kind spielte er in Fernsehserien mit und blieb diesem Weg treu. Seine erste Hauptrolle hatte er im französischen Filmdrama “Das Blut der anderen”, dort spielte er zusammen mit Jodie Foster und Sam Neill.

Michael Ontkean – Heute

Nach Twin Peaks, spielte er noch in einigen Filmen mit, darunter auch die Hauptrolle in “Netz der Lügen” (1992) und im preisgekrönten Filmdrama “Jay und die Affenbande” (1998). Seine letztere kleine Filmrolle hatte er in “The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten” im Jahr 2011. Michael wird nicht in der dritten Staffel zusehen sein, er hat sich komplett ins Privatleben zurückgezogen.

Quelle: pinterest.com

Leland Palmer – Charakter

Leland ist Lauras Vater, der durch den Tod seiner Tochter zeitweilig den Verstand verliert, und in Folge dessen durch äußerst bizarres Verhalten auffällt.

Quelle: pinterest.com

Ray Wise – Früher

Nachdem er bereits in Robocop auf sich aufmerksam machen konnte, schaffte er den Durchbruch mit der Rolle des Leland Palmer.

Ray Wise – Heute

Nach Twin Peaks war er weiter erfolgreich vor der Kamera, allerdings wurden beide Serien (Savannah und Reaper) in denen er die Hauptrollen hatte, nach zwei Staffeln abgesetzt. Gerüchten Zufolge soll auch er seinen Auftritt in der dritten Staffel bekommen.

Quelle: pinterest.com

Donna Hayward – Charakter

Donna war Laura Palmers beste Freundin, die nach deren Tod eine Affäre mit Lauras Freund James Hurley anfängt und immer mehr vom Good Girl zum Bad Girl wird.

Quelle: pinterest.com

Lara Flynn Boyle – Früher

Als Kind spielte sie bereits in kleinen Serien mit und hatte ihren ersten größeren Auftritt im Film “Der Club der toten Dichter”. Leider wurde ihre Rolle beinahe fast komplett rausgeschnitten. Ihr Durchbruch gelang ihr erst in Twin Peaks.

Lara Flynn Boyle – Heute

Durch Twin Peaks wurden ihr danach eher skurrile und verschrobene Rollen angeboten. Zum Beispiel hatte sie eine Rolle in Wayne’s World. Ab 1997 spielte sie eine größere Rolle in der Justizserie “The Practice”. Ihre letzter Serien Auftritt stammt aus dem Jahr 2006, aus der Serie “Las Vegas”. 2015 schockte sie die Öffentlichkeit durch ihre Schönheits-OP. Ob es die OP war oder ihr hang zur Magersucht, in jedem fall wird sie nicht in der dritten Staffel dabei sein.

Quelle: pinterest.com

Shelly Johnson – Charakter

Shelly ist Kellnerin in Norma Jennings’ Diner. Sie ist verheiratet mit dem brutalen Leo Johnson, hat aber eine Affäre mit Bad Boy Bobby Briggs.

Quelle: pinterest.com

Mädchen Amick – Früher

Bevor sie schauspielerte, arbeitete sie zunächst als Model und Tänzerin. Ihre ersten Auftritte in Serien waren Ende der 80er Jahre in “Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert” und “Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu”. Ihr Durchbruch gelang ihr erst mit der Serie Twin Peaks.

Mädchen Amick – Heute

Das Glück des Erfolg blieb ihr aber nicht hold. Trotz Gastauftritten in namhaften Serien wie “Gossip Girl” konnte sie nicht an den Erfolg von Twin Peaks anschließen. Es also nicht verwunderlich, dass sie sofort zusagte als bekannt wurde, dass es eine dritte Staffel geben wird.

Quelle: pinterest.com

Audrey Horne – Charakter

Audrey ist die Tochter von Benjamin Horne, dem Besitzer des Great Northen Hotel. Sie ist verschossen in Agent Cooper, der mit ihr jedoch aus moralischen Gründen keine Romanze eingehen möchte.

Quelle: pinterest.com

Sherilyn Fenn – Früher

Ihre Karriere begann unspektakulär mit einigen B-Movies, darunter so Filme wie “Interceptor” (1986), “Zombie High” (1987) und “Two Moon Junction” (1988). Ihren Durchbruch hatte sie mit der Rolle der Audrey in Twin Peaks.

Sherilyn Fenn – Heute

Nach Twin Peaks war sie vor allem in vielen Gastrollen in bekannten TV-Serien wie „CSI“ zu sehen. 2015 spielte sie in dem Film „Unnatural“ mit. Auch Sherilyns mitwirken in Staffel drei ist bereits bestätigt.

Quelle: pinterest.com

Interessantes

Noch heute genießt Twin Peaks einen absoluten Kultstatus und gilt allgemein als stilbildend für zahlreiche anderen Formate wie Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI, Ally McBeal oder Ausgerechnet Alaska. Auch kann man gespannt sein wie erfolgreich die dritte Staffel im Jahr 2017 laufen wird und ob Twin Peaks wieder einen neuen Meilenstein erschafft.

Hat euch der Beitrag gefallen? Dann schaut gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um unsere wunderbaren Kindheitserinnerungen.