frauen
Foto: Evgeniy Kalinovskiy/Shutterstock

So sehen die Schauspieler von „Die Gespenster von Flatterfels“ heute aus

Erkennt ihr die Schauspieler von „Die Gespenster von Flatterfels“ wieder? Ich bin ganz schön erstaunt, wie die Besetzung heute aussieht! Ihr auch?

So sehen die Schauspieler von „Die Gespenster von Flatterfels“ heute aus. Erkennt ihr sie alle wieder? Da ich die Serie als Kind geliebt habe, bin ich ganz schön erstaunt, wie die Besetzung heute aussieht!

Die Gespenster von Flatterfels

Erinnert ihr euch noch an die Kinderserie aus den 90ern? „Die Gespenster von Flatterfels“ ist eine aus 26 Folgen bestehende Serie, die von 1992 bis 1996 produziert wurde. Ich weiß noch, dass sie zu meinen Lieblingsserien gehört hat. Ich hab sie immer mit meiner Schwester gesehen und ihr?

Quelle: pinterest.com

Eine Kurzzusammenfassung

Fritz, ein 500-jähriges Gespenst, lernt auf einem Tagesausflug die Blumenfee Violetta und den Waldschrat Woodie kennen. Des weiteren gibt es die beiden Bösewichte Ede und Paul, die einen Schatz in der Burg Flatterfels vermuten und diesen klauen wollen. Die beiden Gauner schicken ihren Neffen Tom auf die Burg, welcher sich mit Violetta anfreundet. Außerdem versucht Violetta einen Mann für ihre Mutter zu finden und Fritz begibt sich am Ende der Serie auf die Suche nach dem Grund, warum er ein Geist ist.

Die erste Folge

Um nochmal die Erinnerung an “Die Gespenster von Flatterfels” aufleben zu lassen gibt es hier die erste Folge der Serie für euch:

Ursula Staack

Ursula Staack hat Amaryllis, die Mutter von Violetta, gespielt. Könnt ihr sie noch erkennen?

Sewan Latchinian

Barnabas wurde von Sewan Latchinian gespielt. Erkennt ihr ihn wieder?

Edgar Külow

Edgar Külow ist der Schauspieler von Ede. Leider ist er am 29. September 2012 gestorben.

Alfred Müller

Alfred Müller ist der Schauspieler von Graf Ferenc. Leider starb Müller am 2. Dezember 2010.

Ernst-Georg Schwill

Die Rolle von Paul wurde von Ernst-Georg Schwill gespielt. Bestimmt kennt ihr ihn aus dem ein oder anderen seiner neuen Werke.

Gerd Grasse

Eleusius Engel wurde von Gerd Grasse gespielt. Würdet ihr ihn wiederekennen?

Renate Heymer

Franziska wurde im Laufe der Serie von mehreren Schauspielern gespielt. Erkennt ihr Renate Heymer wieder?

Franziska Troegner: Franziska

Die gleichnamige Franziska Troegner war zwischenzeitlich auch eine Besetzung der Franziska in “Die Gespenster von Flatterfels”.

Fritzi Eichhorn (Folge 1 bis 8)

Fritzi Eichhorn war Violetta, erkennt ihr das kleine Mädchen wieder?
Heute:

Floriane Eichhorn (Folge 1 bis 8)

Ihre Zwillingsschwester hat übrigens auch mitgespielt. Die sahen sich früher aber noch ähnlicher. Wer wusste, dass es zwei Schauspielerinnen waren?
Heute:

Ulrike Haase (Folge 9 bis 20)

Bis Folge 20 hat dann Ulrike Haase die Rolle von Violetta übernommen. Sie sieht Franzi und Floriane aber auch sehr ähnlich!

Restliche Besetzung

Ihr vermisst bestimmt ein paar der Schauspieler von “Die Gespenster von Flatterfels”, doch leider sind manche recht bald nach der Serie von der Bildfläche verschwunden, weshalb es einfach keine heutigen Bilder gibt. Trotzdem, die Serie war einfach geil und deshalb habe ich diesen Artikel für euch geschrieben.

Hat euch der Artikel gefallen? Dann teilt ihn doch mit euren Freunden! Ihr erinnert euch auch so gern an früher? Da seid ihr hier genau richtig, denn bei uns dreht sich alles um Kindheitserinnerungen. Schaut doch mal wieder vorbei!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren