Die 11 coolsten Serienfiguren der 90er!

Die 90er waren voll mit coolen Serien und ihren lustigen Charakteren. Im Folgenden gehen wir auf die 11 coolsten Figuren von damals ein!

Die 90er waren voll mit coolen Serien und ihren lustigen Charakteren. Im Folgenden gehen wir auf die 11 coolsten Figuren von damals ein!

1. Phoebe von Friends

Phoebe Buffay verkörpert in der Serie die Hippie-Tante des bekannten Freundeskreises. Sie fällt auf mit ihrer kindlichen Art und posaunt so in der Serie alles heraus, was ihr in den Kopf schießt. Genau diese Art gefällt den Zuschauern so gut. Am besten ist uns aber der Song „Smelly Cat“ im Gedächtnis geblieben.

Quelle: pinterest.com

2. Fran Fine

Angestellt als Nanny der Familie Sheffield verbringt Fran Fine zwar die meiste Zeit damit Sprüche zu klopfen und mit unangebrachten Outfits zu polarisieren. Jedoch bringt sie den Kindern und vielen Zuschauern wichtige Lebensweisheiten näher und ist somit nicht nur das Herzstück der Serie sondern auch eine der einflussreichsten Figuren der 90er.

Quelle: pinterest.com

3. Buffy

Sarah Michelle Gellar spielt in der Serie die starke, unabhängige Vampirjägerin Buffy. Sie zeigte uns wie man neben den alltäglichen Dingen wie Schule, Freunde und Cheeleading auch noch die Rettung der Welt bewältigen konnte.

Quelle: pinterest.com

4. Al Bundy

Der Familienvater hatte keine Scheu davor die Wahrheit auszusprechen und so gingen viele seiner Sprüche zwar unter die Gürtellinie aber sie waren dennoch unterhaltsam.
Quelle: pinterest.com

5. Salem

Sabrinas Kater unterhielt uns in den 90ern mit seinen (schlechten) Ratschlägen für Sabrina. Er war immer der eher griesgrämige Charakter der Sendung aber wir haben ihn trotzdem ins Herz geschlossen.

Quelle: pinterest.com

6. Will Smith

Der damals jugendliche Will Smith wird in der Serie nach LA zu seiner Verwandtschaft geschickt. Am coolsten fanden wir den Titelsong sowie die witzigen Auseinandersetzungen mit seinem Cousin Carlton.

Quelle: pinterest.com

7. Michelle Tanner

Sie war frech, lustig und egoistisch- genau deswegen haben wir ihre Sprüche geliebt. Im Revival der Serie fehlt die Figur bisher leider.

Quelle: pinterest.com

8. Clarissa

Clarissa begeisterte uns mit ihrem coolen Zimmer, verrückten Outfits und stellte die Fragen, auf die wir alle die Antwort wissen wollten.

Quelle: pinterest.com

9. Roseanne Conner

Die Familienmutter hat uns damals mit ihren lustigen Sprüchen begeistert!

Quelle: pinterest.com

10. Topanga Lawrence

Bereits als Kind verstellte sich Topanga sich nie und lebte ihre Verrücktheit aus. Mit ihrer eigensinnigen Art eroberte sie die Begeisterung der „Boy Meets World“- Fans.

Quelle: pinterest.com

11. Steve Urkel

In der Serie spielt der Schauspieler Jaleel White den nervigen, tollpatschigen Nachbarssohn Steve Urkel, welcher sich im Laufe der TV-Show als zentrale Figur entpuppt. Besonders auffallend waren die Hochwasserhosen und die Brille neben dem witzigen „War ich das etwa?“- Spruch.

Quelle: pinterest.com

Welche Figur findest du am coolsten? Schreibe uns gerne einen Kommentar, wenn du findest, dass wir jemanden vergessen haben!