MTV Classic
Foto: Kathy Hutchins/Shutterstock

Das klassische MTV aus den 90ern kehrt zurück!

Das klassische MTV kehrt zurück! Wie, es kehrt zurück? Naja, MTV verpasste sich einen Relaunch brachte einen neuen Kanal auf dem Markt namens „MTV Classic“. Dort laufen die Sendungen und Serien der 90er und Anfang der 2000er.

I WANT MY MTV

Dieser nostalgische Sender hatte seine Erstausstrahlung am 1. August. Vor 36 Jahren, am 1. August, wurde MTV das erste Mal ausgestrahlt. Deswegen wurde der Relaunch des Senders auf den 1. August 2017 gelegt, um die Wiedergeburt des altgewährten zu feiern.

Es wird wieder Musik abgespielt und die klassischen MTV Serien kehren zurück

Zur Zeit laufen auf MTV nur noch Daily-Sitcoms und Musik wird nur noch von 3 Uhr bis 12 Uhr ausgestrahlt. Der Musik-Teil ist einfach gering und der rebellische Ursprung des Senders ist nicht mehr erkennbar. Schade, früher habe ich immer sehr gerne MTV geschaut. Früher wollte es nicht gefallen und heute gefällt es keinem mehr.

Quelle: giphy.com

Beavis und Butthead

Die Hauptfiguren sind Beavis und Butthead, beste Freunde und zwei dumme Metal Fans. Sie geraten durch ihre Dummheit immer in Schwierigkeiten, da sie meist Warnschilder missverstehen. Übrigens bedeuten die Namen in etwa „Vollidiot und Arschgesicht“.

Quelle: giphy.com

Daria

Daria war mal eine Nebenrolle in „Beavis und Butthead“ und hat es geschafft eine eigene Sendung zu bekommen. Hier wird von dem alltäglichen Leben von Daria berichtet, welche eine intelligente, zynische und ironische Person ist. Sie wehrt sich gegen den Mainstream, aber trotzdem hat sie die typischen Teenagerprobleme wie die erste Liebe, Familienkonflikte und den Schulalltag.

Quelle: pinterest.com

Pimp My Ride

Quelle: pinterest.com

Hier wurden schrottreife und kaputte Wagen „gepimpt“. Das Auto bekam eine Grundsanierung und wurde individuell an den Besitzer angepasst. Mit jeder Folge kamen immer schäbigere Autos in die Werkstatt und die Transformation wurde immer beeindruckender.

Schrottkarren bekommen einen neuen Schliff

Ich hätte auch so gerne meinen alten Opel abgegeben!

Quelle: pinterest.com

Die Verwandlung in High-Tech-Schlitten

Das war der beste Moment der Sendung, als Xzibit das Auto an seinen ursprünglichen Besitzer zurück gegeben hat.

Quelle: pinterest.com

Aber folgende Sachen haben sich in jeder Folge wiederholt:

Neonfarbende Lackierung und Neonlicht unter dem Auto

Quelle: pinterest.com

und natürlich die krasse Musik-Anlage im Auto

Quelle: pinterest.com

Jackass

Jackass ist eine ungewöhnliche Sendung, aber mit den vulgären Stunts und Witzen hat sie uns immer zum Lachen gebracht. Meine Vorfreude wächst, wenn ich nur an diesen Satz denke „Hi, I‘m Johnny Knoxville and welcome to Jackass“

Quelle: giphy.com

Punk‘d

Hier wurden Prominenten und normalen Bürgern Streiche gespielt. Besonders cool war es, wenn die Promis reingelegt wurden. Dieser Trends des Reinlegens ist auf die YouTube-Welt übergepsrungen und und nun kann man tausende Amateure auf Youtube betrachten, wie sie versuchen sich gegenseitig reinzulegen.. Aber nichts ist so gut wie das Original!

Quelle: pinterest.com

MTV unplugged

Bei MTV unplugged treten die Musiker mit akustischen Instrumente auf. Hier werden Wiederholungen von früher gezeigt.

So wird das neue MTV

Die ausgestrahlte Musik wird ein Mix von Electro und einer Zuschauer-Playlist sein. Also wird alles von den 80ern, 90ern, 2000ern und die besten Hits von heute laufen! Somit ist für jedes Ohr etwas dabei.

Quelle: giphy.com

Ich bin ziemlich gespannt auf diesen Reboot und freue mich wieder die klassischen MTV Sendungen zusehen. Euch hat dieser Beitrag gefallen, dann teilt diesen doch mit euren Freunden!