Harvey aus Sabrina - total verhext heute
Foto: gnepphoto/ Shutterstock

Was ist eigentlich aus Harvey Kinkle (Nate Richert) aus „Sabrina Total verhext“ geworden?

In den 1990er Jahren spielte Nate Richert den gut aussehenden und coolen Harvey Kinkle in der Kult-Serie „Sabrina – Total verhext“ – und wurde damit zu absoluten Serien-Star. Doch nach dem Aus der Serie ist es ruhig um den Schauspieler geworden. Wir haben recherchiert, was der einstige Teenie-Schwarm heute macht.

Harvey Kinkle (Nate Richert) war einer der heißesten Schauspieler der 90er Jahre

Von 1996 bis 2003 spielte Nate Richert in der Serie “Sabrina – Total verhext!” den Freund der Hauptfigur, der 16-jährigen Hexe Sabrina (Melissa Joan Hart), und verzauberte mit seinem Charme und seinem verschmitzten Lächeln im wahrsten Sinne des Wortes Millionen von Mädchenherzen. Durch die Serie wurde er zu einem der beliebtesten Teeniestars der 90er Jahre und zierte mit seinem Konterfei viele Wände der damaligen Mädchenzimmer. Aber er war auch echt soooo niedlich damals!

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Damals ein Teenie-Schwarm, heute ein echter Kerl

In der Serie „Sabrina – Total verhext“ sah man den damals Anfang 20-jährigen Nate Richert immer mit einer jugendlichen Fönfrisur. Gut 20 Jahre später ist er erwachsen geworden und trägt lieber Bart und Glatze oder Mütze.

Quelle: twitter.com

Quelle: pinterest.com

Nate Richert hat die Schauspielerei mittlerweile an den Nagel gehängt

Nach dem Ende der Serie im Jahr 2003 war Nate Richert nur noch in wenigen Filmen und Fernsehserien (z.B. “H-e-n-r-y“ aus dem Jahr 2006) zu sehen und hängte die Schauspielerei kurze Zeit später ganz an den Nagel. Und um sich über Wasser zu halten, hat er auch schon mal als Reinigungskraft oder Hausmeister gearbeitet. Bei Twitter schreibt er dazu: „Ich war 32 Jahre lang Schauspieler. Ich hatte sehr viel Glück während meiner Karriere und bin froh, dass ich überhaupt Erfolg hatte. Ich habe sechs Jahre im Film- und Fernsehgeschäft gearbeitet. Gerade arbeite ich aber als Hausmeister, Reinigungskraft und als Schreiner. Oder als was auch immer, so lange ich meine Rechnungen bezahlen kann.“ Außerdem schreibt er: „Schauspieler haben sehr selten dauerhaft Beschäftigung oder eine Jobgarantie, eine vernünftige Krankenversicherung oder eine akzeptable Rente. Wir sind trotzdem Schauspieler mit Leib und Seele, weil es das ist, was wir tief in unserem Inneren sind.“

Heute lebt der 40-jährige US-Amerikaner in Schottland, ist verheiratet – und ist als Sänger und Songwriter tätig.

Das wurde aus den anderen „Total verhext“-Stars

Diese coole Musik macht der Schauspieler heute

Hier ein Video aus dem Jahr 2017, in dem die Schauspieler von „Sabrina – Total verhext“ über ihre Lieblingsfolgen sprechen

Wart ihr Harveys Charme und seinem verschmitzten Lächeln damals auch verfallen? Finger hoch, wer sein Bravo-Poster im Kinderzimmer hängen hatte! Teilt eure Anekdoten in den Kommentaren