Foto: Dpongvit / Shutterstock.com

Nostalgie und beste Unterhaltung – mit dem Podcast „REKORDER – Das Hörspielmagazin“!

Werbung
Natürlich haben wir als Kinder wie Mini-Löwen um jede Minute Zeit gekämpft, die wir mit unseren Lieblings-Cartoons vor der Glotze verbringen durften. Aber im Rückblick muss man sagen: Noch mehr als alle TV-Sendungen haben uns in den 80ern und 90ern Hörspiele aus dem Alltag in neue, aufregende Welten entführt.

Quelle: flickr.com

Reagiert ihr auch noch wie konditioniert, wenn ihr heutzutage als Erwachsene das vertraute Knacken der Play-Taste an einem alten Kassettenrekorder hört? Sofort ist man gebannt, instinktiv erwartet man Spannung, Abenteuer, Fantastisches.

Quelle: flickr.com

Mit „REKORDER“ gibt es nun endlich einen Podcast, der diesen prägenden Erfahrungen unserer Jugend huldigt – ein Hörspiel-Magazin, oder vielmehr: Eine Audio-Late-Night-Show!

Berührende Erinnerungen und spannende Challenges – mit prominenten Moderatoren und Gästen

Auch, wenn „REKORDER“ unsere kindliche Seite anspricht, ist es doch eine Sendung für Erwachsene, und als solche prominent besetzt. Das beginnt schon bei den Moderatoren: Mit Annie Hoffmann und Jochen Schropp führen zwei gestandene 90er-Kids durch die Sendung (auch wenn man es ihnen nicht ansieht) – die beiden haben in den letzten zwei Jahrzehnten das deutsche Fernsehen mit geprägt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Annie Hoffmann (@annie_time)

In die Sendung eingeladen haben sie illustre Gäste. So geben sich unter anderem Anna Maria Mühe, Thilo Mischke und Bettina Rust die Ehre. Dabei geht es nicht nur um gute Gespräche, die Gäste müssen sich auch diversen Herausforderungen stellen. So wird etwa Anna Maria Mühe zur „kleinen Hexe“ und Star-Koch Roland Trettl gibt die schönsten Liebesszenen aus
Kinderhörspielen im südtiroler Dialekt zum Besten – immer mit dem Ziel vor Augen, Teil des renommierten „REKORDER-Clubs“ zu werden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von KIDDINX (@kiddinx)

Geplaudert wird über Ängste und Peinlichkeiten ebenso wie über Einschlafrituale: Themen, die uns nicht nur als Kinder tagtäglich beschäftigt haben…

„REKORDER – Das Hörspielmagazin“ könnt ihr jede Woche donnerstags auf den einschlägigen Plattformen streamen!