Popstars gealtert
Foto: Fabio Diena/ Shutterstock

So würden diese 10 Super-Stars aussehen, wenn sie heute noch leben würden!

Wahrscheinlich kennst auch du den „Club 27“, eine tragische Liste von Popstars, die mit genau 27 Jahren gestorben sind, oft wegen des hedonistischen und risikoreichen Lebensstils, den sie pflegten. Viele unserer brillantesten und talentiertesten Künstler folgten leider einem ähnlichen Muster: Sie strahlten unglaublich hell, bevor sie viel zu früh verglühten. Jim Morrison, Jimi Hendrix, Kurt Cobain und Janis Joplin sind hochkarätige Beispiele dafür, und es gibt leider noch viel mehr Postars, die sich hier aufzählen ließen. Aber was, wenn sie noch bei uns wären? Wie würden diese Ikonen, die nie alt werden durften, heute aussehen?

Die Sachs Media Group kooperierte mit dem Fotorestaurations-Unternehmen „Phojoe“, um eine Galerie dieser gefallenen Popstars zu erstellen – anmutig gealtert und als Hommage an das, was hätte sein können. Scrolle nach unten, um zu sehen, wie Kurt & Co. heute aussehen würden, wenn sie noch am Leben wären.

#1 Bob Marley

Quelle: imgflip.com
Der einflussreichste Künstler der Reggae-Musik verstarb am 11. Mai 1981 im Alter von 36 Jahren. Er wäre heute 73 Jahre alt.

#2 John Lennon

Quelle: imgflip.com
Das Gründungsmitglied der „Beatles“, einflussreicher Songwriter und Pionier des Friedens, John Lennon, wurde am 8. Dezember 1980 im Alter von 40 Jahren ermordet. Er wäre heute 77 Jahre alt.

#3 Janis Joplin

Quelle: imgflip.com
Janis Joplin war eine außergewöhnliche Rock-Blues-Sängerin, und starb am 4. Oktober 1970 im Alter von 27 Jahren. Sie wäre heute 75 Jahre alt.

#4 Elvis Presley

Quelle: imgflip.com
Der „King of Rock and Roll“ starb am 16. August 1977 im Alter von 42 Jahren. Wenn er heute noch am Leben wäre, wäre er 83 Jahre alt.

#5 Jimi Hendrix

Quelle: imgflip.com
Jimi Hendrix, der als größter Gitarrist des Rock gefeiert wird, starb am 18. September 1970 im Alter von 27 Jahren. Er wäre heute 75 Jahre alt.

#6 Kurt Cobain

Quelle: imgflip.com
Kurt Cobain, der von vielen als der größte Rockkünstler der 90er Jahre angesehen wird, starb am 5. April 1994 im Alter von 27 Jahren. Wenn er heute noch am Leben wäre, wäre er 51 Jahre alt.

#7 Karen Carpenter

Quelle: imgflip.com
Der Schlagzeuger und Sänger des Duos „The Carpenters“ verstarb am 4. Februar 1983 im Alter von 32 Jahren. Wenn sie noch am Leben wäre, wäre sie 68 Jahre alt.

#8 Keith Moon

Quelle: imgflip.com
Keith Moon war der Schlagzeuger von „The Who“. Er starb am 7. September 1978 im Alter von 32 Jahren. Wenn er noch am Leben wäre, wäre er heute 71 Jahre alt.

#9 Dennis Wilson

Quelle: imgflip.com
Dennis Wilson, der Mitbegründer der „Beach Boys“, verstarb am 28. Dezember 1983 im Alter von 39 Jahren. Er wäre heute 74 Jahre alt.

#10 Jim Morrison

Quelle: imgflip.com
Der ätherische „Lizard King“, Sänger und Songwriter für „The Doors“ verstarb am 3. Juli 1971 im Alter von 27 Jahren. Er wäre heute 75 Jahre alt.

Findest du, dass die visuelle Alterung der Popstars gelungen ist? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren