Chris Cornell
Foto: Daniel DeSlover/Shutterstock

Chris Cornell: Soundgarden Sänger soll Selbstmord begangen haben

Immer noch sind wir geschockt über den plötzlichen Tod von Grunge-Legende Chris Cornell. Mit seiner Band Soundgarden feierte er weltweite Erfolge. Am gestrigen Tage wurde er in seinem Hotelzimmer in Detroit tot aufgefunden.

Chris Cornell soll Selbstmord begangen haben

Unter Berufung auf eine Mitteilung der Gerichtsmedizin, berichtete der amerikanische Nachrichtensender CNN, dass Cornell sich in seinem Hotelzimmer erhängt haben soll. Die genauen Gründe sind derzeit noch nicht bekannt.

Seine letzte Nachricht

Am Mittwochabend spielte Cornell mit seiner Band Soundgarden sein letztes Konzert in Detroit. Kurz vor seinem Auftritt postete er bei Twitter folgende Nachricht:
#Detroit finally back to Rock City!!!! @soundgarden #nomorebullshit und ein Bild des Veranstaltungsortes Fox Theatre.

Seine Hits

Quelle: pinterest.com

Black Hole Sun

Der Track wurde im Jahre 1994 veröffentlicht und erschien auf dem vierten Album der Band. Das Musikvideo wurde mit einem Clio Award und MTV Video Music Award ausgezeichnet.

Like A Stone

Die Single ist das Resultat der Zusammenarbeit mit seinen Audioslave Bandkollegen und wurde zum größten Hit der Band.

Show Me How to Live

Auch diese Single stammt aus seiner Audioslave Ära und wurde im Jahre 2003 veröffentlicht.

Jesus Christ Pose

Die Single erschien auf dem dritten Album Badmotorfinger. Alle vier Bandmitglieder haben den Song zusammen geschrieben.

You Know My Name

Die Single fungierte als Titelmusik für den Bond-Film Casino Royale und feierte große Erfolge.

Cochise

Der Titel entstand in Zusammenarbeit mit seinen Bandkollegen von Audioslave. Prägnant sind der eher düstere, aggressive Sound. Mit 26.248.672 Aufrufen feiert das Video große Erfolge bei Youtube.

Part of Me

Der Song vereint Elektro und Rock. Cornell nahm den Song in Zusammenarbeit mit Musikproduzent Timbaland auf.

Rusty Cage

Der Song wurde sofort zum Hit. Er erschien im Jahre 1992 auf dem Badmotorfinger Album.

Doesn’t Remind Me

Der Song erhielt eine Grammy Nominierung und zählt zu den erfolgreichsten Rock-Balladen der Band Soundgarden.

Wir wünschen den Angehörigen des viel zu jung verstorbenen Künstlers viel Kraft. Seine Musik hat die Grunge Musik geprägt und seine Hits bleiben zeitlos