90er Quiz
Foto: Beatriz Vera/Shutterstock

Bist du ein wahrer Musik-Experte der 90er und erkennst alle 11 Songs auch mit deutschem Text?

Du bist ein wahrer 90er Jahre Hits Experte? Du kennst dich mit den Ohrwürmern von damals aus und erkennst diese selbst auf deutsch? Da bin ich mal gespannt! Hier findest du 11 knifflige Fragen mit teilweise übersetzten Textzeilen aus berühmten 90er Jahre Hits! Viel Spaß!

Hier das Quiz über die 90er Jahre Hits machen

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Songzeilen aus berühmten 90er-Jahre-Hits Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Video Empfehlung

90er Hits und das Ohrwurmpotential

Wir kennen alle das Gefühl von einem Ohrwurm verfolgt und ihn nicht mehr loszuwerden. Die 90er Jahre Hits sind in diesem Punkt besonders schlimm. Wir hatten ein Zeitalter in dem es einen wilden Wechsel von Musikstilen und Neuorientierungen gab. Nichts muss, aber alles kann. Die Musiker unserer Zeit haben viele Regeln gebrochen und neue Wege für die heutige Musik eröffnet. Wir alle haben unsere Idole und Bands gefeiert als wenn es nichts Besseres gab. Das hat sich sogar bis heute nicht geändert! Viele der alten 90er Jahre Hits tauchen immer wieder auf und werden als zeitlose Hits aufgegriffen. Niemand von uns schafft es bei Rhythem is a dancer ruhig zu bleiben oder zumindest eine Reaktion auf den Song zu verhindern. Egal ob ein „Oh Gott, der alte Song?“ oder ein wildes Mitgebrülle sind garantiert. Es gab viele von diesen sogenannten Ohrwürmern: What is love von Haddaway, Salt N Pepa mit Let’S Talk About Sex, Would I Lie to You? (Charles & Eddie song), Kiss me von Sixpence and the Richer, No Diggity von Blackstreet, Aqua mit Barbie Girl, Oasis mit Wonderwall, Right Said Fred mit I`m Too Sexy und so weiter… Die Liste will und wird nicht enden. Es ist einfach eine schöne Zeit gewesen und die Hits unterstreichen und begleiten sie perfekt! Viel Spaß mit eurem nächsten Ohrwurm und vielleicht könnt ihr nach diesen schönen Erinnerungen etwas mehr genießen als sonst!