90s music
Foto: Martyshova Maria/Shutterstock

Beantworte alle 15 Fragen im 90er Musik Quiz und wir verraten dir, ob du ein echter Fan bist!

Du meinst, du bist ein wahrer Musikfan der 90er? Beantworte unsere 15 Fragen im 90er Musik Quiz und wir verraten dir, ob du ein wahrer Musikfan bist

Mache jetzt unser 90er Musikquiz

Video Empfehlung

Über unsere 90er Musik

Eurodance, Partys und ein unbeschwertes Lebensgefühl. Die 90er stehen für ein Jahrzehnt des Aufbruchs und der Erwartungen. Exemplarisch dazu stehen die besten Songs. Der beste Britpop-Song der 90er war ohne Zweifel Wonderwall. Dieser Song von Oasis begeisterte die Welt. Er gilt bis heute als der beste britische Song aller Zeiten. Angeblich hat Bandmitglied Noel Gallagher den Song für seine Freundin Mag Matthews geschrieben. Nach der Trennung dementierte er das.
Der erfolgreichste Hip Hop-Song der 90er heißt Regulate. In den 90ern ist der Rap endgültig angekommen und konkurriert nun mit Techno, Pop und Dance. Regulate von Warren G sichert sich den Grammy Award. Der erfolgreichste Pop-Song der 90er? Sadeness! Moderner Dance-Beat kombiniert mit gregorianischen Gesängen machte die Faszination von Enigmas Hit aus. Die Kombination aus Eurodance und New-Age-Einfluss hat ihren hypnotischen Charakter bis heute nicht verloren. Die erfolgreichste Ballade der 90er? Nothing Compares 2 U! Ursprünglich von Prince für die Gruppe The Familiy komponiert, wurde diese Ballade erst durch die Coverversion der irischen Sängerin Sinéad O’Connor zu einem Welthit. Maßgeblich verantwortlich für den Erfolg war das Musikvideo, das ausschließlich das ausdrucksstarke Gesicht der Sängerin zeigt. Der beste Grunge-Song der 90er ist ohne Zweifel Smells Like Teen Spirit. Der Song von Nirvana gilt als einer der wichtigsten des Jahrzehnts. Außerdem hat er die Band und den Grunge bei den Massen beliebt gemacht. Dieser Titel darf in keiner Sammlung fehlen. Der beste Classic Rock Hit der 90er ist garantiert Wind of Change. Die Rockballade der Scorpions um Frontmann Klaus Meine gilt als Hymne der politischen Wende in der DDR. Die Rock- und Metalband schuf damit die erfolgreichste deutsche Single aller Zeiten.

Quelle: giphy.com

Na, wie viele hast du richtig? Bist du zufrieden mit dem Ergebnis? Wenn dir das Quiz gefallen hat, dann fühle dich frei, dein Ergebnis zu kommentieren und das Quiz zu teilen.