Musiker
Foto: HelloRF Zcool/ Shutterstock

25 Musiker der 90er, die wir heute vermissen

In den 90ern gab es viele Bands und Sänger, die wir heute noch hören. Wir haben deshalb 25 Musiker der 90er aufgelistet, die sicher alle 90er-Kinder kennen!

In den 90ern gab es viele Bands und Sänger, die wir teilweise heute noch hören. Da wir die damalige Zeit vermissen, lassen wir uns gerne mal mit Songs von damals in die 90er zurückversetzen. Ob Blümchen oder Oli P., es gab einige Musiker, die uns heute fehlen. Im Folgenden haben wir deshalb 25 unserer liebsten Bands und Sänger aufgelistet, die sicher alle 90er-Kinder kennen!

1. Oli P. begeisterte uns mit Hits wie „Flugzeuge im Bauch“ und „So bist du (und wenn du gehst)“!

Video Empfehlung

2. Den „Macarena“ von Los Del Dio werden wir natürlich auch nie vergessen.

3. Die Spice Girls sind aus den 90ern natürlich nicht wegzudenken.

4. Die englische Band Worlds Apart wechselte zwar ständig die Mitglieder aus, gehört haben wir die Musik trotzdem.

5. Die Raps von Fettes Brot höre ich mir auch noch heute total gerne an.

6. Marusha und ihre grünen Augenbrauen werden wir wohl nie vergessen.

7. Scooter´s “Hyper Hyper“ kennen auch viele, die nicht aus den 90ern stammen!

8. Sabrina Setlur schaffte ihren Durchbruch mir „Ja klar“ und versorgte uns in den 90ern mit coolen Songs!

9. Eros Ramazotti begeisterte uns mit seinen gefühlvollen Liedern.

10. Der Brite Beck war auch in Deutschland sehr beliebt.

11. Die deutsche Hip-Hop-Band Spektacoolär wurde mit Hits wie „Es wird ja alles wieder gut“ und „Meine kleine Schwester“ berühmt.

12. Tic Tac Toe kreierte in den 90ern reihenweise Ohrwürmer!

13. Die Fantastischen Vier sind uns vor allem mit „Die da“ im Gedächtnis geblieben.

14. Xavier Naidoo macht heute zwar auch noch Musik aber wir vermissen seine alten Songs.

15. Die Mitglieder von Vengaboys trugen immer die verrücktesten Outfits.

16. Loona´s Bailando kennt wohl jeder.

17. Caught in the Act schaffte ihren Durchbruch in Deutschland durch Gastauftritte bei GZSZ.

18. Das niederländische Duo 2Unlimited begeisterte in den 90ern viele Leute.

19. „Du trägst keine Liebe in dir“ von Echt kann ich heute noch auswendig.

20. Die Kelly Family spaltete die Gemüter. Wer sie mochte, hört sie aber sicher noch heute.

21. Wenn wir an Blümchen denken kriegen wir meist sofort einen Ohrwurm von „Boom, Boom, Boom, Boom, Boomerang…“.

22. DJ Bobo hatte damals noch eine etwas andere Frisur als heute.

23. Wolfgang Petry assoziieren wir meist sofort mit unzähligen Freundschaftsarmbändern.

24. Das Album CrazySexyCool von TLC lief dauerhaft.

25. Und zu guter Letzt: Die Backstreet Boys vermissen wir natürlich auch!


Hat euch dieser Rückblick in die Musikgeschichte der 90er gefallen? Wenn ihr gerne an früher zurückdenkt, dann schaut doch öfter vorbei, denn hier dreht sich alles um eure Kindheitserinnerungen!