Foto: Gaschwald/ Shutterstock

„Manta, Manta“ – das wurde aus den Darstellern!

„Manta, Manta“ – es gibt wohl kaum jemanden, der in den 80ern oder 90ern aufgewachsen ist, der den Kultfilm von 1991 nicht gesehen hätte. Auch, wenn unsere Eltern nicht jeden Witz kinderfreundlich fanden, durften die meisten von uns den Film rund um den Opel Manta und seine Fahrer schauen.

Die Action-Komödie machte Til Schweiger und Tina Ruland zu Superstars der deutschen Kinolandschaft – dabei zeigt sie die Schauspieler blutjung und recht unerfahren vor der Kamera. Du möchtest wissen, was aus den Darstellern von „Manta, Manta“ geworden? Dann lies‘ weiter!

#1 Til Schweiger

Quelle: instagram.com

Quelle: instagram.com

Til Schweiger spielte die Rolle des „Bertie“. Dieser war ein wenig großspurig, aber auch attraktiv und sympathisch, weswegen er ein ziemlicher Mädchenschwarm war. Mittlerweile ist Til Schweiger einer der bekanntesten und erfolgreichsten Schauspieler und Regisseure Deutschlands. Filme wie „Keinohrhasen“ und „Honig im Kopf“ katapultierten ihn an die Spitze der Kino-Charts. Der Familienvater ist zudem für sein soziales Engagement bekannt.

#2 Tina Ruland

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Tina Ruland spielte die sexy, aber nicht unbedingt „helle“ Uschi. Diese ist mit Bertie liiert, jedoch eifersüchtig auf die Aufmerksamkeit, die der Manta von ihm bekommt; daher meldet sie sich bei einer eigenartig anmutenden Misswahl an. Als sie feststellt, dass sie schwanger ist, beschließt Bertie, das Manta-Rennen, auf dass er sich so gefreut hatte, sausen zu lassen.

Tina Ruland ist weiterhin in Film und Fernsehen zu sehen und traute sich im Jahr 2018 sogar an das Unterhaltungsformat „Let’s Dance“.

#3 Michael Kessler

Quelle: imgflip.com

Quelle: pinterest.com

Michael Kessler spielte Berties Kumpel „Klausi“ und erfüllte dabei jedes Klischeé über Manta-Fahrer, das es gibt. Glücklicherweise war „Manta, Manta“ alles andere als eine Endstation für Michael Kessler – der Schauspieler ist aus Sendungen wie „Kessler ist“ und „Kesslers Expedition“ bekannt und gehörte auch zum Ensemble der Comedy-Show „Switch“.

#4 Martin Armknecht

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Wer erinnert sich nicht an den Super-Yuppie „Axel“, der von Martin Armknecht verkörpert wurde? Auch für Schauspieler Martin Armknecht ging es nach „Manta, Manta“ weiter. Er spielte bis heute in vielen deutschen Produktionen mit und war unter anderem auch beim „Tatort“ zu sehen.

#5 Uwe Fellensiek

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Der zwielichtige Disco-Besitzer Helmut (gespielt von Uwe Fellensiek) war es, der die naive Uschi zur Miss-Wahl antrieb. Heute kennt man Uwe Fellensiek von seinen vielen Rollen in Serien wie „Alarm für Cobra 11 – die Autobahnpolizei“ oder „Alles, was zählt“.

#6 Uwe Faßnacht alias „Berties Vater“

Quelle: imgflip.com

Als Berties Vater hatte Uwe Faßnacht es faustdick hinter den Ohren. Auch nach „Manta, Manta“ blieb der Schauspieler gut im Geschäft und spielte in Formaten und Serien wie „Heldt“, „SOKO Köln“ und „SOKO Stuttgart“.

Hat dir der 90er-Kultfilm damals gefallen? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren