Foto: Anton_Ivanov/ Shutterstock

Kultfilm „Forrest Gump“: Was machen die Darsteller heute?

Mitte der 90er Jahre zählte „Forrest Gump“ zu DEN Erfolgen an den Kinokassen, und auch heute, 25 Jahre später, ist die Geschichte des leicht zurückgebliebenen, aber gutherzigen Forrest noch immer bei vielen Filmfans sehr beliebt. Der Film, der die Lebensgeschichte des Protagonisten rührend, lustig und spannend erzählt, gilt nicht umsonst als absoluter Kult. 25 Jahre sind aber eine lange Zeit, und falls ihr euch schon mal gefragt habt, was die Darsteller heute so machen und wie sie jetzt aussehen: Wir zeigen es euch!

#1 Tom Hanks, „Forrest Gump“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Tom Hanks verkörperte den einfachen, aber sympathischen Protagonisten Forrest Gump, der im Film zahlreiche Abenteuer erlebt. Heute ist Hanks noch immer auf den Leinwänden in aller Welt präsent und spielt in vielfältigen Produktionen mit.

#2 Robin Wright, „Jenny Curran“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Robin Wright alias Jenny hat sich in den vergangenen 25 Jahren doch stark verändert. Das tut ihrer Ausstrahlung und ihrer Karriere aber keinen Abbruch, denn sie ist auch heute noch als Schauspielerin gefragt.

#3 Gary Sinise, „Lt. Dan Taylor“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Die Haare sind ab – ansonsten ist Gary Sinise aber immer noch auf den ersten Blick zu erkennen. Crime-Fans können ihn in zahlreichen Serien wie „CSI: New York“ bewundern, und auch in Filmen ist der bekannte Schauspieler noch immer regelmäßig zu sehen.

#4 Sally Field, „Mrs. Gump“

Quelle: pinterest.com

Quelle: instagram.com
Sally Field spielte in „Forrest Gump“ die Mutter des Protagonisten. Heute arbeitet sie nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Regisseurin und Produzentin und hat im Laufe ihrer Karriere unter anderen zwei Oscars und drei Emmys gewonnen.

#5 Mykelti Williamson, „Benjamin Buford Blue „Bubba““

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Für Mykelti Williamson war seine Rolle in „Forrest Gump“ der Durchbruch, obwohl der Schauspieler schon zuvor in einigen Serien zu sehen gewesen war. Danach blieb er dem Genre der Krimi-Serien vornehmlich treu und ist auch heute noch in diesem Bereich aktiv.

#6 Michael Conner Humphreys, „Forrest als Kind“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

So wie im Film sieht Michael Conner Humphreys natürlich längst nicht mehr aus, denn er ist erwachsen geworden. Er war bis 2008 Soldat in der US-Army und unter anderem auch im Irak stationiert. Seit seiner Rückkehr versucht er, wieder im Schauspielbusiness Fuß zu fassen.

#7 Hanna R. Hall, „Jenny als Kind“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Auch die kleine Jenny ist erwachsen geworden, wie ihr unschwer sehen könnt. Hanna R. Hall hatte in „Forrest Gump“ ihre allererste Filmrolle – zahlreiche weitere folgten, und auch heute ist sie regelmäßig auf der Leinwand zu bewundern.

#8 Haley Joel Osment, „Forrest Gump jr.“

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Das ist mal ein Unterschied: Der ehemalige Kinderstar Haley Joel Osment ist kaum wiederzuerkennen! Aber auch mit dem Erwachsenwerden konnte er seinem Beruf treu bleiben: Heute können wir den Schauspieler etwa in „Akte X“ und „The Boys“ bewundern.

Bist du überrascht darüber, wie sehr sich der Cast von „Forrest Gump“ verändert hat? Sag es uns in den FB-Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren