Kommt der geliebte Frufoo-Fruchtquark wieder? Wir kennen die Wahrheit!
Foto: meaofoto/Shutterstock.com

Kommt der geliebte Frufoo-Fruchtquark wieder? Wir kennen die Wahrheit!

Wir haben ihn geliebt: Den Frufoo-Quark von Onken! Leckerer Fruchtquark – und in der Mitte gab es noch eine lustige Spielfigur. Die Sehnsucht danach ist so groß, dass auf Facebook immer wieder Gerüchte umlaufen, dass das Produkt wieder auf den Markt kommt. Stimmt es?

Wir haben uns schlau gemacht und mit dem Hersteller gesprochen. Onken ist seit 2004 keine eigene Firma mehr, wurde damals von Dr. Oetker gekauft – und gehört nun zum Schweizer Molkerei-Konzern Emmi. Wir haben dort angerufen – und können euch jetzt verraten, was hinter diesem großen „Comeback“ eigentlich steht: Nichts! Es sind leider Fake-News.

Den bekannten Frufoo-Quark wird es so nicht wieder geben. Zumindest wissen die Schweizer nichts davon und die besitzen die Rechte an der Marke „Frufoo“. Es kann natürlich sein, dass Dr.Oetker irgendwann ein ähnliches Produkt herstellen wird. Doch das sei aktuell nicht in Planung, sagte uns die Emmi-Sprecherin. Dazu kommt: ein ähnliches Produkt wäre dann doch auch nicht das Gleiche, oder? Einmal Frufoo, immer Frufoo – der leckerste Fruchtquark meiner Kindheit!

Teilt den Artikel doch mit euren Freunden und zeigt ihnen die Wahrheit hinter den Frufoo-News – nicht, dass die Vorfreude schon zu groß geworden ist!