Foto: IMAGO / teutopress

Kein Witz: „Geh aufs Ganze!“ kommt wieder zurück ins Fernsehen!

Die 90er waren die Hochzeit der Gameshows im TV – wir erinnern uns an Familienabende mit Sendungen wie „Die 100.000 Mark Show“, an das „Familienduell“ zur Mittagszeit oder das „Glücksrad“ im Vorabendprogamm. Doch kaum etwas war so spannend wie „Geh aufs Ganze!“ Das lag auch daran, dass Jörg Draeger als Moderator den Kandidaten nicht den Kopf getätschelt hat, im Gegenteil – schließlich mussten sie gegen den Zock-König höchstpersönlich bestehen. Ebensogut hätte man sich im Hütchenspielen versuchen können, und entsprechend häufig gingen die Herausforderer mit dem Zonk nach Hause. Der war immerhin süß und erlangte, wie auch die gesamte Show, schnell Kultcharakter.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Jörg Ernst Kurt Draeger (@joergdraeger.official)

Für die Fans von damals haben wir gute Neuigkeiten: „Geh aufs Ganze“ geht wieder auf Sendung! Der Zeitpunkt könnte kaum besser sein, schließlich schwappt gerade eine echte Retro-Welle durchs Land: „TV Total“ kehrt zurück und „Wetten, dass…?“ feiert eine Blitz-Comeback, Millionen Menschen schauen begeistert zu.

Wie auch „Wetten, dass…?“ mit Thomas Gottschalk wird „Geh aufs Ganze!“ mit dem Original reüssieren: Dem einzig wahren Jörg Draeger! Doch es kommt noch besser, denn Tausendsassa Daniel Boschmann wird Co-Moderator beim Kult-Comeback.

Draeger und der Zonk, eine „Symbiose zwischen Mensch und Fabelwesen“

Das Prinzip der Show war schon damals genial, wieso also etwas ändern? Auch bei der Neuauflage müssen sich die Kandidaten zwischen verschiedenen Optionen entscheiden und laufen stets Gefahr, nur den Zonk zu ziehen. Draeger erhöht den Schwierigkeitsgrad weiter, indem er versucht, die Spieler mit Geldbeträgen von ihrer Entscheidung abzubringen.

Für den Kultmoderator ist die Sendung so etwas wie ein Heimathafen. In den letzten Jahren war er umtriebig gewesen, er hatte unter anderem bei „Promi Big Brother“ mitgemacht und sich auch als Schlagersänger versucht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von SAT.1 (@sat.1)

Zum Comeback von „Geh aufs Ganze!“ sagt er: „Der Zonk und ich, das ist eine perfekte Symbiose zwischen Mensch und Fabelwesen. Wir sind eins, das ist es auch, was damals den Erfolg von ‚Geh aufs Ganze!‘ ausgemacht hat. Ich habe diese Sendung nicht nur moderiert, ich habe sie wie mein eigen‘ Fleisch und Blut geliebt.“

Co-Moderator Daniel Boschmann ist spätestens seit seinem Lachanfall im „Frühstücksfernsehen“ einer der größten Sympathieträger der deutschen TV-Landschaft. Er wird sich mit Draeger die Bälle hin und her spielen und ist schon ganz heiß auf die Show: „Das wird episch! Ich mache Praktikum beim Lord of Zonk, beim König des Zockens, dem Mann mit dem Zaubersakko. Ich habe schon oft gesagt: Ich habe mir bei Jörg Draeger viel abgucken können und die Sendung damals locker 3716262718 Mal gesehen. Ich freue mich! ‚Geh aufs Ganze!‘ mit Jörg auf der ganz großen Bühne und ich passe auf, dass er nicht alles gewinnt.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Eddie | E. A. (@_eddie_ak)

Die erste Sendung der Neuauflage von „Geh aufs Ganze!“ läuft am 26.11. zur Prime Time in Sat.1! Werdet ihr beim Comeback des Zonks dabei sein? Sagt es uns in den Kommentaren auf Facebook!
#Sponsored