Halbpension mit Schmitz
Foto: Sat.1

„Halbpension mit Schmitz“: Ralf Schmitz‘ neue Impro-Comedy ohne Netz und doppelten Boden!

Erinnert ihr euch noch an die Zeit, als Comedy ohne drastische Beleidigungen und Fäkalsprache auskam? Ralf Schmitz ist einer der Letzten dieser „alten Garde“ und hat in den vergangenen 20 Jahren die hiesige TV-Landschaft geprägt. Schmitz macht einfach gute Laune, ohne ständig mit dem metaphorischen Presslufthammer zu hantieren.

View this post on Instagram Ein Beitrag geteilt von SAT.1 (@sat.1)

Und er ist dem Zeitgeist zum Trotz auch heute noch bestens im Geschäft. Sein neuestes Baby: Die Impro-Comedyshow „Halbpension mit Schmitz“, die am 15. Oktober in SAT.1 anläuft.

Impro-Comedy ohne Auffangnetz

Worum geht es in der neuen Show? Tja, wer weiß! Denn das Konzept der Sendung lautet: Improvisation. Spielleiter Pierre M. Krause wird Ralf Schmitz sowie den anderen „Stammgästen“ des virtuellen Etablissements Anweisungen erteilen, die diese umzusetzen haben. Dabei stehen Schmitz als festes Ensemble Janine Kunze, Lisa Feller, Simon Pearce und Kathrin Osterode zur Seite.

View this post on Instagram Ein Beitrag geteilt von Pierre M. Krause (@pierre_m_krause)

Schmitz hat zwar bereits Erfahrung mit diesem Sendekonzept, schließlich wusste er mit seinem Einfallsreichtum schon bei „Hotel Verschmitzt – Auf die Ohren, fertig, los“ zu begeistern. Eine spannende Herausforderung bleibt es dennoch. Denn Comedians, die völlig frei improvisieren, geht es wie Rappern beim Freestyle-Battle – Glorie oder Totalversagen, eine Performance ohne Netz und doppelten Boden.

Ralf Schmitz liebt diese Disziplin. Er sagt: „Je mehr ich gefordert werde, umso schöner finde ich es. Das ist bei ‚Paar Wars‘ so und bei ‚Halbpension mit Schmitz‘ noch viel mehr: Da ist nichts vorbereitet, da ist nichts vorher ausgedacht, alles passiert in diesem Moment und kommt aus einem selbst heraus“!

Fordern wird Spielleiter Krause nicht nur Schmitz und seine Comedy-Truppe, sondern auch prominente Gäste. Beatrice Egli, Guildo Horn, Jenke von Wilmsdorff und Smudo werden in den ersten Folgen reinschneien.

„Halbpension mit Schmitz“ läuft ab dem 15. Oktober abends um 22.55 Uhr in Sat.1!
#sponsored