film-quiz
Foto: Fer Gregory/Shutterstock

UNGLAUBLICH! Die 21 größten Filmkostüm Fails der Geschichte

Zugegeben, ich bin nicht unbedingt jemand, dem die kleinsten Details auffallen, aber hättet ihr die folgenden Filmkostüm Fails beim ersten Sehen bemerkt?

Okay, zugegeben, ich bin nicht unbedingt jemand, dem die kleinsten Details auffallen, aber die folgenden Filmkostüm Fails hätten einem schon ins Auge fallen können. Gut, manche sind ganz schön versteckt. Dafür sind andere so offensichtlich, dass man sich fragt ob man den Film überhaupt gesehen hat. Hättet ihr die folgenden Filmkostüm Fails beim ersten Sehen bemerkt? Ich glaube nicht! In diesem Sinne – viel Spaß beim staunen!

1. Dirty Dancing

Ohja, sogar in diesem Klassiker kann man einen Fehler finden. Obwohl der Film in den 60ern spielt, trägt Jennifer Grey Jeans-Shorts. Leider wurden diese erst in den 80ern getragen!

Quelle: pinterest.com

2. Alien

Wem von euch ist aufgefallen, dass Kanes “Kapuze” verschwindet, wenn der Alien seinen Helm abzieht? Hat die sich einfach in Luft aufgelöst oder wie? Oder vielleicht hat der Alien sie gegessen.

Quelle: pinterest.com

3. Amadeus

In diesem Film wird öfters der gleiche Fehler gemacht: Reißverschlüsse! Viele der gezeigten Kostüme haben Reißverschlüsse, obwohl diese erst 120 Jahre nach Mozarts Tod erfunden wurden. Aber pscht, merkt auch niemand!

Quelle: pinterest.com

4. Seabiscuit – Mit dem Willen zum Erfolg

Wenn man auf die Jockeys achtet, fällt einem auf, dass alle Helme Kinnbänder haben. Da diese erst 1956 eingeführt wurden und der Film in den 30ern spielt ist das aber irgendwie falsch. Aber merkt ja keiner!

Quelle: giphy.com

5. Braveheart

Es ist geschichtlich erwiesen, dass man in Schottland bis ca. zum 16. Jahrhundert keine Schottenröcke getragen hat. Dennoch trägt Mel Gibsons Charakter im Film “Braveheart” einen Kilt. Und das, obwohl der Film in den 1300er Jahren spielt! Sowas aber auch!

Quelle: pinterest.com

6. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Die ganzen Nazis, die Harrison Ford in dem Film bekämpft tragen Kriegsmedaillen aus dem zweiten Weltkrieg. Doof, wenn zu der Zeit in der der Film spielt der 2. Weltkrieg noch nicht einmal stattgefunden hat. Woher kommen also diese Medaillen?

Quelle: pinterest.com

7. Django Unchained

Also mal ganz abgesehen davon, dass man bis zum Jahr 1929 keine Sonnenbrillen in Amerika getragen hat, steht dieses Modell dem Schauspieler Jamie Foxx besonders gut. Leider spielte der Film um die 70 Jahre früher, aber weil es so gut aussieht, lassen wir das nochmal durchgehen.

Quelle: pinterest.com

8. Schindlers Liste

Ist euch aufgefallen, dass alle Frauen in dem Film “Schindlers Liste” rasierte Beine und Achseln haben? Mal abgesehen davon, dass Körperbehaarung in Konzentrationslagern wahrscheinlich nicht zu den tagtäglichen Bedenken der Frauen gehört hat, in den 1940ern war es auch nicht wirklich in Mode, sich zu rasieren.

Quelle: pinterest.com

9. Die Avengers

Der Anzug von Captain America hat wohl magische Kräfte, denn irgendwie hat er es geschafft sich selbst zu reparieren. Den Anzug brauch ich auch!

Quelle: pinterest.com

10. Der Informant!

Der Film spielt in den frühen 90ern und zeigt Charakter mit ziemlich coolen Nike-Golf-Schuhen. Moment mal. Bis 1996 hat Nike diese Schuhe noch gar nicht hergestellt. Wie geht denn das?

Quelle: pinterest.com

11. Star Wars – Das Imperium schlägt zurück

Moment mal, wo kommt denn Han Solos jacke her? Einfach aus dem Nichts? Na, wenn da mal nicht jemand beim Dreh eingepennt ist.

Quelle: pinterest.com

12. Gladiator

In dieser super bekannten Szene sieht man Russel Crowes Shorts unter seiner Tunika. Ich denke man kann mit Sicherheit sagen, dass es im antiken Rom noch keine Fahrradshorts gab. Warum trägt er sie denn dann?

Quelle: giphy.com

13. Eine Hochzeit zum verlieben

Auch wenn der Film eigentlich in den 80ern spielt und auch einige der verrückten 80er-Trends mit sich trägt, ist Drew Barrymores Frisur ganz schön 90er.

Quelle: pinterest.com

14. American Hustle

Seht ihr diese Rolex? Die Uhr wurde 2010 gemacht. Cool oder? Nicht wenn der Film in den 70ern spielt. Wer kam denn auf diese Idee, zumal es schon in den 70ern Uhren gab. Komisch.

Quelle: giphy.com

15. Die zehn Gebote

Auch wenn bei diesem Film einiges geschichtlich nicht stimmt, sprechen wir heute über Nefertaris Kleid. Das Färbemittel, welches so eine Farbe erzeugt gibt es nicht in der Natur zu finden. Demnach hätten die Färber das früher nicht so hinbekommen. Es ist zwar wirklich ein schönes Kleid, aber leider wurde hier ein Fehler gemacht!

Quelle: pinterest.com

16. Fluch der Karibik

Wem von euch ist dieser Cowboy, der zufällig im Film erscheint, aufgefallen? Entweder er hat sich im Studio geirrt oder die Mail nicht gelesen, in der stand, dass heute Pirat gespielt wird. Irgendwie witzig!

Quelle: pinterest.com

17. Aviator

Auch diese dünne, randlose Brille, die Robert Gross hier trägt, ist ein wenig zu modern. Oder seid ihr der Meinung, dass man in den 20ern schon solche Brillen getragen hat?

Quelle: giphy.com

18. Du sollst mein Glücksstern sein (Singin‘ In The Rain)

Das pinke, hübsche Kleid, dass Kathy im Film trägt war ein angesagter Look in den 1950ern. Blöd nur, dass der Film in den 20ern gespielt haben soll. Da hat sich wohl jemand in dieses Kleid verliebt!

Quelle: pinterest.com

19. Pearl Harbor

Fast keine der Frauen, die in Pearl Harbor mitspielen tragen Nylonstrümpfe. Ihr sagt sicher: “Na und?”. Vor dem 2. Weltkrieg war es aber üblich seine Beine zu bekleiden, vor allem mit genau diesen Strümpfen. Damals wären die Männer wahrscheinlich umgefallen, wären die Frauen so rumgelaufen!

20. My Girl – Meine erste Liebe

Erinnert ihr euch an Vadas Gefühlsring? Anscheinend kennt der Ring nicht nur ihre Stimmung, sondern macht es ihr möglich durch Raum und Zeit zu reisen. Gefühlsringe wurden nämlich erst drei Jahre nach der Zeit erfunden, an dem der Film stattgefunden haben soll. Ja, man muss schon auf jedes kleine Detail achten, um sowas zu erkennen.

Quelle: pinterest.com

21. Der Zauberer von Oz

Irgendwie sind diese normalen schwarzen Schuhe, die Dorothy trägt, weit nicht so magisch wie die eigentlichen rubinroten Schuhe. Wieso trägt sie sie denn dann?

Quelle: pinterest.com

Hat euch der Artikel über die größten Filmkostüm Fails gefallen? Dann teilt ihn doch mit euren Freunden! Erinnert ihr euch auch so gerne an früher? Da seid ihr hier bei uns gut aufgehoben. Schaut doch mal wieder vorbei!