Pippi Langstrumpf (1)
Foto: Anna Yefimenko/ Shutterstock

SO sieht Pippi Langstrumpf heute aus

Wisst ihr noch, wie die Schauspielerin von Pippi Langstrumpf heute aussieht? Wenn nicht, dann ist dieser Artikel genau richtig für euch!

Jeder von euch kennt Pippi Langstrumpf. Der Film gehört schließlich zu den Klassikern! Feiert ihr ihn genau so sehr wie ich? Ich hab ihn mindestens schon 20 mal gesehen. Als Kind war es sogar einer meiner Lieblingsfilme. Doch wisst ihr auch, wie die Schauspielerin von Pippi Langstrumpf heute aussieht? Oder die Schauspieler von Annika und Tommy? Wenn nicht, dann ist dieser Artikel genau richtig für euch!

2 x 3 macht 4 – widdewiddewitt und 3 macht 9e!

Vorne weg erstmal das Titellied, weils so schön ist und definitiv zu einem der bekanntesten Kinderfilmlieder zählt! Aber Vorsicht, die Rechnungen stimmen nicht ganz!

Die Story – eine Kurzzusammenfassung

Tommy Settergren ist 9 Jahre alt und lebt mit seiner Schwester Annika (8) in einem kleinen namenlosen Ort in Schweden. In ihrer Nachbarschaft befindet sich ein großes Haus, die Villa Kunterbunt. Jeden Morgen laufen die Beiden an dem Haus vorbei und denken darüber nach, wie es wohl wäre, wenn dort eine Familie mit Kindern einzieht. Eines Tages kommt ein rothaariges Mädchen – Pippi Langstrumpf – angeritten. Sie zieht mit ihrem Pferd “Kleiner Onkel” und ihrem Affen “Herr Nilsson” in die Villa Kunterbunt.
Die drei Kids schließen schnell Freundschaft, doch die Erwachsenen mögen es gar nicht, dass Pippi Langstrumpf alleine lebt. Vergeblich versuchen sie, mit Hilfe von Fräulein Prysselius und der Polizei, Pippi in ein Kinderheim zu stecken. Natürlich bekommt Pippi Langstrumpf auch noch einen großen Koffer mit Goldstücken von ihrem Vater zugeschickt. Dies lockt die beiden Bösewichte Blom und Donner-Karlsson an. Sie versuchen mehrmals den Koffer zu klauen, aber Pippi Langstrumpf kommt ihn immer zuvor.
Nach einigen Abenteuern kommt Pippis Vater “Kapitän Langstrumpf” zurück zu seiner Tochter. Obwohl Pippi mit ihm in See stechen will, entscheidet sie sich dafür in der Villa Kunterbunt zu bleiben, um Annika und Tommy nicht verlassen zu müssen.

Für Kenner

Na, wer von euch weiß, wie Pippi Langstrumpf mit vollem Namen heißt? Ihr Name ist ganz schön lang, aber der ein oder andere von euch kriegt ihn bestimmt noch zusammen. Den anderen verrate ich es gerne: “Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf”

Für Liebhaber

Die Geschichte von Pippi Langstrumpf gibt es auch in einer neueren Version zu sehen. Diesmal aber nicht mit Schauspielern, sondern als Zeichentrickversion. Außerdem ist es kein Film sondern eine Serie. Die deutsche Erstausstrahlung fand am 9. Januar 1999 auf ZDF statt.

Pippi Langstrumpf

Um die Bilder in eurem Kopf nochmal ein bisschen aufzufrischen, hier seht ihr die junge Inger Nilsson als Pippi Langstrumpf. Die freche Pippi wurde bestimmt zu manchem Vorbild.

Quelle: pinterest.com

Annika Settergren

Annika Settergren, gespielt von Maria Persson, gehört zu den drei Hauptdarstellern des Films.

Tommy Settergren

Tommy Settergren wird von Pär Sundberg gespielt. In echt waren die beiden natürlich keine Geschwister.

Quelle: pinterest.com

Kleiner Onkel

Das Pferd von Pippi Langstrumpf, gespielt von… einem Pferd.

Herr Nilsson

Das Äffchen von Pippi Langstrumpf darf natürlich auch nicht fehlen!

Quelle: pinterest.com

Pär Sundberg

So sieht der Schauspieler von Tommy heute aus! Natürlich ist er mittlerweile kein Kind mehr.

Quelle: pinterest.com

Maria Persson

Und so sieht die Schauspielerin Maria Persson alias Annika Settergren heute aus! Auch sie hat sich verändert.

Quelle: pinterest.com

Inger Nilsson

Erkennt ihr noch Pippi Langstrumpf? Inger Nilsson ist heute kein kleines freches Mädchen mehr. Aber der Film ist ja auch schon etwas älter!

Quelle: pinterest.com

Und das macht Inger Nilsson heute!

Die 57-jährige spielt unter anderem Seit 2007eine wiederkehrende Rolle in der ZDF-Krimireihe Der Kommissar und das Meer. Wer kennt sie aus dieser Serie?

Ein kleiner Zusammenschnitt

Hier seht ihr einen kleinen Zusammenschnitt vom Film. Sozusagen ein “Trailer” für Interessierte!

Zum Mitsingen

Nochmal zum Schluss, einfach weil das Lied so schön: Der Songtext zum Titellied! Macht euch am besten das Lied an und singt einmal aus voller Kehle mit!
———————————————————————————
2 x 3 macht 4 – widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach‘ mir die Welt – widdewidde wie sie mir gefällt …
Hey – Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey – Pippi Langstrumpf – die macht, was ihr gefällt.

Hey – Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey – Pippi Langstrumpf – die macht, was ihr gefällt.


Ich hab‘ ein Haus, ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd, die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab‘ ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag, kriegt unser 1×1 gelehrt.


2 x 3 macht 4 – widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach‘ mir die Welt – widdewidde wie sie mir gefällt …
Hey – Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey – Pippi Langstrumpf – die macht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6 – widdewidde Wer will’s von mir lernen ?
Alle groß und klein – trallalala lad‘ ich zu mir ein.

Ich hab‘ ein Haus, ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd, die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab‘ ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag, kriegt unser 1×1 gelehrt.

2 x 3 macht 4 – widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach‘ mir die Welt – widdewidde wie sie mir gefällt …
Hey – Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey – Pippi Langstrumpf – die macht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6 – widdewidde Wer will’s von mir lernen ?
Alle groß und klein – trallalala lad‘ ich zu mir ein.
———————————————————————————

Hat euch der Artikel gefallen? Dann teilt ihn doch mit euren Freunden! Erinnert ihr euch auch so gerne an früher? Dann seid ihr hier genau richtig, denn bei uns dreht sich alles um Kindheitserinnerungen. Schaut doch mal wieder vorbei!