mickeymouse
Foto: George Sheldon/Shutterstock

Schwerstes Disney Quiz überhaupt! Findest du jede versteckte Mickymaus?

Dieses Disney Quiz ist nichts für Anfänger! Deine Aufgabe ist es, in 12 verschiedenen Szenen die kleine versteckte Mickymaus zu finden. Die Bilder sind jeweils in 4 Quadranten unterteilt. Wenn du glaubst, die Mickymaus gefunden zu haben, wähle den richtigen Quadranten aus und beweise, dass du ein echter Disney Fan bist!

Starte hier das knifflige Disney Quiz!

Video Empfehlung

Mehr über Walt Disney

Walt Disney war ein US amerikanischer Trickfilmzeichner und eine der prägendsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Disney begann in den frühen 1920er Jahren in seinem ersten Trickfilmstudio in Kansas City kurze Werbefilme und Cartoons zu produzieren. 1923 ging er nach Hollywood und gründete dort mit seinem Bruder Roy O. Disney die Walt Disney Company. Weiteren Kurzfilmen, die sich auch der Mischung aus Trickfilm und Realfilm bedienten, folgte 1928 die Erfindung der Micky Maus, mit der Walt Disney innerhalb weniger Jahre zu einem der weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Filmproduzenten wurde.

Die größten Erfolge

In den 1930er Jahren entwickelte er den Zeichentrickfilm mit seinem Studio stets weiter, um schließlich 1937 mit Schneewittchen und die sieben Zwerge den ersten Zeichentrickfilm zu veröffentlichen, der heute als Meilenstein der Filmgeschichte gilt. Weitere dieser Filme wie Pinocchio (1940), Bambi (1942), Cinderella (1950) oder Dornröschen (1959) zählen ebenfalls zu den besten und populärsten Werken des Zeichentrickgenres.

Weitere Disney-Institutionen

Zu Disney gehört unter anderem auch Walt Disney Studio Entertainment und die Disney -ABC Television Group.
Es gibt auch einen Radio Disney Music Award, in dem jährlich die musikalischen Erfolge gekrönt werden. Die erste Show fand im Jahr 2002 statt. Die Gewinner werden von dem Publikum gewählt und dieses Ereignis wird auf dem Disney Channel übertragen.

Die Disney-Freizeitparks

Zu Disney gehören auch Themen-Parks. Diese Themen- Parks bieten sich hervorragend für Disney- Fans an, die einmal richtig in die Disney- Welt eintauchen möchten. Es gibt Disneyland mittlerweile in Paris, Kalifornien, Hong Kong und Tokyo. In Florida gibt es einen Walt Disney World Resort.
Und, wie hast du beim Quiz abgeschnitten? Erzähl‘ uns doch auf Facebook von deinem Ergebnis und teile dieses Quiz mit deinen Freunden, um sie herauszufordern!