königderlöwen
Foto: Zhenyakot/Shutterstock

HOCHKARÄTIG BESETZT! Disney gibt kompletten König der Löwen Cast bekannt:

Disney hat den Cast für die neue „König der Löwen“ Realverfilmung gefunden und bekannt gegeben! Es wird sich lohnen, die Neuverfilmung im Originalton anzuschauen, denn Superstar Beyoncé verleiht Löwin Nala ihre Stimme:

Cast steht fest

Nun ist es offiziell! Die Gespräche mit Beyoncé haben einen positiven Ausgang gefunden. Die Sängerin und Schauspielerin wird in die Rolle von Simbas Freundin Nala schlüpfen. Während Donald Glover, bekannt aus der Sitcom „Community“, die Rolle von Simba übernimmt, wird James Earl Jones, die englische Stimme von Darth Vader, als Simbas Vater Mufasa zu hören sein.

Quelle: pinterest.com

Seth Rogen als Pumba

Auch Seth Rogen, bekannt aus „Ananas Express“ und „Superbad“ wird mit an Bord sein. Der 35-jährige Kanadier spricht die Rolle von Warzenschwein Pumba und wird für den ein oder anderen Lacher garantieren. Darüber hinaus wird Billy Eichner als Timon zu sehen sein.

Quelle: pinterest.com

Deutscher Tatort-Star mit dabei

Auch eine deutsche Schauspielerin ist mit dabei. „Tatort“-Zuschauer werden vielleicht das Gesicht von Florence Kasumba wiedererkennen – die deutsche Schauspielerin übernahm schon mehrfach Rollen in der Krimiserie. Bei Disney wird sie nun der hinterlistigen Hyäne Shenzi ihre Stimme leihen – eine Rolle, die sie bereits im Musical „König der Löwen“ spielte.

Quelle: pinterest.com

Das ist der komplette Cast

Neben den bereits erwähnten Rollen wird Chiwetel Ejiofor, bekannt aus „12 Years a Slave“, den bösen Scar, und Alfre Woodard, die ebenfalls in „12 Years a Slave“ mitwirkte, die Königin Sarabi spielen. Dazu kommt Late-Night-Show Moderator John Oliver, der den Vogel Zazu spielt und John Kani als Rafiki. Neben Florence Kasumba werden Keegen Michael-Key und Eric André als Hyänen zu sehen sein.

Wer führt Regie?

Jon Favreau führt bei der Neuauflage Regie und konnte bereits bei „The Jungle Book“ Erfahrungen mit einer Disney-Realverfilmung sammeln, bei der Tiere die Hauptrollen spielen und Real- und CGI-Aufnahmen miteinander verschmelzen.

Quelle: pinterest.com

Hans Zimmer übernimmt die Musik

Außerdem hat Disney in einer Pressemitteilung bestätigt, dass Hans Zimmer die Musik für den Film komponieren wird. Damit tritt er den Job an, den er bereits bei dem Animationsfilm innehatte und dafür mit einem Oscar ausgezeichnet wurde – seinem bislang einzigen bei beeindruckenden zehn Nominierungen.

Quelle: pinterest.com

Wann kommt der Film in die Kinos?

Die neue Produktion, eine Mischung aus real gedrehtem Film und Computertechnik, soll am 18. Juli 2019 in die Kinos kommen.

Quelle: giphy.com

Über „König der Löwen“

„König der Löwen“ (1994) gehört zu den erfolgreichsten Disney-Filmen und brachte dem britischen Sänger Elton John für seinen Song „Can You Feel the Love Tonight“ einen Oscar ein. Seit 1997 läuft am New Yorker Broadway das gleichnamige Musical, das 2001 auch in Hamburg seine Premiere feierte.

Quelle: pinterest.com
Fieberst du dem Film mit diesem fantastischen Cast auch schon so entgegen? Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, die „König der Löwen“ Realverfilmung auf der Leinwand zu sehen!