Back to the future
Foto: amophoto_au / shutterstock.com

Erkennst du die Filme anhand ihrer Autos?

Manche Filmautos sind das absolute Aushängeschild eines Filmes und lassen unsere Motorherzen höher schlagen! Erkennt ihr die Filme anhand ihrer Autos?

Dieses Quiz über die Filmautos der 80er, 90ern und frühen 2000ern wird euer Wissen unter Beweis stellen! Wie gut kennt ihr euch aus?

Mache hier das Quiz!

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Autos in Filmen Quiz Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Mehr Infos zu Autos in Filmen:
So mancher Autofilm lässt unsere Motorherzen für einen kurzen Moment höher schlagen. Die einzigartigen, oft seltenen Autos machen einen Film erst besonders und faszinieren uns mit ihren sonderbaren Details. Diese kommen durch ihren Auftritt auf der Leinwand dann erst so richtig zur Geltung. Jeder Autoliebhaber hat wahrscheinlich seine ganz persönlichen Favoriten bei den Filmautos. Darunter wohlmöglich Klassiker wie z.B. der Aston Martin DB5 in James Bond. Er gab Sean Connery erst den letzten Schliff zum richtigen „Gentleman“ und gehört außerdem zu den berühmtesten Fahrzeugen der Filmgeschichte. Aber auch andere berühmte Autos sind uns wahrhaftig in’s Herz gefahren. Dazu gehören u.a. der VW Käfer in „Herbie“ oder der Ferrari 308 in „Magnum“. Aber auch der Delorean DMC-12 ist ein wahres Schmuckstück, der seit seinem Auftritt in der „Zurück in die Zukunft“-Reihe erheblich an Popularität und Kultstatus gewonnen hat. In allen vier Teilen begleitet er Doc und Marty McFly vom Jahr 1985 in die Vergangenheit und bis ins Jahr 2015 in die Zukunft. Obwohl es sich dabei nicht um einen „Autofilm“ im engeren Sinne handelt, spielte der Delorean eine ausschlaggebende Rolle in dem Film und verpasste ihm den Stil, für den wir ihn so Lieben. Als einen weiteren, erwähnenswerten Klassiker lässt sich außerdem der Dodge Charger in „The Fast & The Furious“ heranziehen. Er verpasste dem Autofilm für Tuningliebhaber mit Vin Diesel als Fahrer einen dramatisch coolen Eindruck.
In jedem Fall können wir uns unsere Lieblingsfilme ohne ihre Autos kaum vorstellen! Wer der selben Meinung ist, wird das obige Quiz sicherlich mit Leichtigkeit meistern. 😉