Forrest Gump Zitate
Foto: Linda Moon/Shutterstock

Die 15 schönsten Filmzitate aus Forrest Gump

Forrest Gump ist ein toller Film mit tollen Zitaten, die nicht zu vergessen sind. Wir haben die besten für euch in einer Liste zusammengesammelt haben.

„Forrest Gump“ ist einer der wohl legendärsten Filme der 90er! Vom großartigen Schauspieler Tom Hanks gespielt, eroberte Forrest unsere Herzen im Sturm. Hinzu kam die Liebe zwischen ihm und Jenny, die uns damals vor den Leinwänden fesselte. Und natürlich sind die zahlreichen tollen Zitate des Films nicht zu vergessen, von denen wir die besten für euch in einer Liste zusammengestellt haben.

„Mein Name ist Forrest Gump. Mich nennen alle Forrest Gump.“

„Jenny, ich weiß nicht, ob Mama Recht hatte oder ob Leutenant Dan Recht hatte. Ich weiß nicht, ob jeder von uns sein Schicksal hat oder nur zufällig dahin treibt wie ein Blatt im Wind. Aber ich denke, es stimmt vielleicht beides. Vielleicht passiert ja beides zur selben Zeit. Du fehlst mir so, Jenny.“

„Mama konnte immer alle Sachen so erklären, dass ich sie verstehen konnte.“

„Wir waren wieder wie Pech und Schwefel.“

Quelle: pinterest.com

„Bubba war mein bester-guter Freund gewesen. Und sogar ich weiß, dass man so etwas nicht an der nächsten Straßenecke finden kann.“

Quelle: pinterest.com

„Also meine Mutter hat immer gesagt, Wunder passieren an jedem Tag. Es gibt Leute, die glauben nicht daran, aber es ist so.“

„Ich bin kein kluger Mann… aber ich weiß, was Liebe ist.“

Quelle: pinterest.com

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt.“

Quelle: pinterest.com

„Lauf, Forrest, lauf!“

„Hast du Jesus schon gefunden, Gump?“ – „Ich hab überhaupt nicht gewusst, dass ich ihn suchen soll.“

„Mama hat immer gesagt, man muss die Vergangenheit hinter sich lassen, bevor man weitermacht.“

„Denk immer an das, was ich dir gesagt habe, Forrest. Du bist nicht anders als die anderen.“

Quelle: pinterest.com

„Das ist mit Abstand der blödeste Kerl, den ich je gesehen habe! Aber auch mit Abstand der schnellste!“

„Lieber Gott, mach aus mir einen Vogel, damit ich wegfliegen kann. Weit weit weg…“

Quelle: pinterest.com

„Ich liebe dich, Jenny.“

Quelle: pinterest.com

Hat euch der Beitrag gefallen? Dann schaut gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um unsere wunderbaren Kindheitserinnerungen.