horrorfilme
Foto: Tiratus phaesuwan/Shutterstock

Das sind die 15 besten Horrorfilme, die dich direkt in die Hölle katapultieren:

In den 90er Jahren sind so einige gute Horrorfilme entstanden. Allerdings waren es so viele, dass man kaum den Überblick behalten kann! Du hast dich schon immer gefragt, welche die besten Horrorfilme deines Jahrzehnts sind? Hier bekommst du Antworten! Wir verraten dir, welche 15 Horrorfilme aus den 90ern du dir unbedingt ansehen musst.

1. „Das Schweigen der Lämmer“

Die junge Clarice Starling arbeitet beim FBI und wird auf die Jagd nach dem Serienmörder „Buffalo Bill“ geschickt. Bei der Aufklärung des Falls soll ausgerechnet ein weiterer Serienmörder helfen: der kannibalistisch veranlagte Hannibal Lecter…

2. „Scream – Schrei!“

In dem Ort Woodsboro geschieht ein schrecklicher Mord an der Schülerin Casey. Kurz darauf wird die junge Sydney, deren Mutter durch einen ähnlichen Mord ums Leben kam, vom Mörder aufgesucht und verfolgt.

3. „Es“

Sieben Kinder schließen sich zusammen, weil sie von anderen nicht akzeptiert werden. Gleichzeitig werden Kinder in der Stadt getötet. Die Gruppe findet heraus, dass in ihrer Stadt alle 27 Jahre etwas Schlimmes passiert. Dem Grauen begegnen sie in der Kanalisation und stellen fest, dass es jede Gestalt annehmen kann, das es will…

4. „Sieben“

Ein Serienmörder in einer amerikanischen Großstadt ist besessen von den sieben Todsünden. An jedem seiner Opfer stellt er eine Todsünde dar.

5. „Der sechste Sinn“

Der Kinderpsychologe Dr. Crowe betreut den neunjährigen Jungen Cole, der in seinem Umfeld als „Psycho“ bezeichnet wird und sich bisher niemandem anvertraut hat. Eines Tages verrät Cole seinem Psychologen, dass er tote Menschen sieht und dass diese nicht wissen, dass sie tot sind.

6. „Misery“

Der erfolgreiche Romanautor Paul Sheldon kommt bei einem Schneesturm von der Straße ab und verletzt sich schwer. Eine Frau namens Annie nimmt ihn bei sich zuhause auf, um ihn gesund zu pflegen. Schnell stellt Paul aber fest, dass Annie nichts Gutes im Sinn hat…

7. „Bram Stocker’s Dracula“

Nachdem seine Frau sich umgebracht hat, wird der rumänische Prinz Dracula im 15. Jahrhundert zum Vampirdasein verdammt. Als er Jahrhunderte später das Bild einer Frau namens Mina Miurray sieht, die seiner Frau stark ähnelt, macht er sich auf die Suche nach ihr. Als er sie findet, versucht er, sie in seinen Bann zu ziehen – und macht gleichzeitig ihre beste Freundin zum Vampir.

8. „From Dusk till Dawn“

Die beiden Brüder Richard und Seth sind nach einem Bankraub auf der Flucht. Nachdem der psychotische Richard ihre Geisel brutal ermordet hat, muss dringend ein neues Druckmittel her, um sich das FBI vom Leib zu halten…

9. „Candyman’s Fluch“

Die Studentin Helen stößt bei ihrer Recherche über urbane Mythen auf die Legende vom Candyman – einem Mann, dessen Vater ihn auf grausame Art töten ließ. Sie ahnt nicht, dass er mittlerweile zurück von den Toten ist. Und das nur, weil sie ihn selbst heraufbeschworen hat. Plötzlich geschehen mysteriöse Morde in ihrem Umfeld…

10. „Sleepy Hollow“

Der New Yorker Polizist Ichabod Crane soll eine mysteriöse Mordserie aufklären. Die Menschen im Dorf Sleepy Hollow erzählen ihm, ein kopfloses Gespenst sei für die Morde verantwortlich. Zunächst glaubt der Polizist nicht an Übernatürliches…

11. „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“

Die vier Freunde Julie, Helen, Barry und Ray sind nach einer Party im Auto unterwegs. Plötzlich überfährt Ray einen Mann, dessen Gesicht durch den Unfall entstellt wird. Weil die Freunde Angst vor der Polizei haben, versenken sie das Opfer im Wasser. Ein Jahr später hat sich die Freundesgruppe aus den Augen verloren. Als Julie nach Hause zurückkehrt, findet sie einen Brief vor – mit den Worten „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“…

12. „The Ring“

Ein Gerücht über ein mysteriöses Videoband macht die Runde. Jeder, der es gesehen hat, stirbt nach sieben Tagen. Nachdem dies einigen Teenagern passierte, beginnt die Reporterin Asakawa Reiko, der Geschichte nachzugehen. Als sie das Video findet, sieht sie es sich an…

13. „Armee der Finsternis“

Ash wird durch einen Zeittunnel gesogen und kommt im Mittelalter wieder heraus. Dort macht er sich auf die Suche nach dem Necronomicon – einem Buch, das ihn zurück in die Gegenwart bringen soll. Als er es findet, hat er allerdings eine große Katastrophe ausgelöst.

14. „Im Auftrag des Teufels“

Der erfolgreiche Anwalt Kevin Lomax bekommt einen Job in einer großen New Yorker Kanzlei angeboten – inklusive stattlichem Gehalt und einem Apartment in der 5th Avenue. Als er mit seiner Frau nach New York zieht, beginnt diese plötzlich, merkwürdige Dinge zu sehen…

15. „Arachnophobia“

Tödliche Killerspinnen aus Südamerika gelangen in einem Sarg nach Kalifornien. Dort vermehren sie sich, was einige Todesopfer in der Stadt Canaima fordert. Durch Verkettungen unglücklicher Umstände gerät der Arzt Ross Jennings in Verdacht, die Toten auf dem Gewissen zu haben.

Welche der Filme hast du schon gesehen? Empfehle die Filme doch deinen Freunden, indem du diesen Beitrag auf Facebook teilst!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren