titanic rose und jack

29 Filme, die 2017 tatsächlich schon 20 Jahre alt sind

Denkt ihr auch, die 90er sind 10 Jahre her? Dann werden euch diese Filme, die nächstes Jahr ihr 20. Jubiläum feiern, umhauen.

Die 90er sind ein herrliches Jahrzehnt, was Filme angeht. Die kultigsten Streifen, die auch heute noch beliebt sind, wurden in diesem Jahrzehnt produziert. Umso erschreckender ist es, wenn uns bewusst wird, dass diese Filme bereits zwei Jahrzehnte her sind. Erfahre hier, welche deiner Lieblingsfilme nächstes Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiern. Aber Vorsicht: Du wirst dich richtig alt fühlen.

1. Austin Powers- Das Schärfste, was ihre Majestät zu bieten hat

Kaum zu glauben, aber die kultige James Bond- Parodie feiert nächstes Jahr 20-jähriges Jubiläum.
Quelle: pinterest.com

2. Der Dummschwätzer

Als sein unzuverlässiger Vater ihn wieder einmal versetzt, wünscht sich sein Sohn auf seiner Geburtstagsparty, dass sein Dad 24 Stunden nicht lügen kann. Und wir wünschen uns, dass der 83-minütige Film niemals endet, damit wir weiter über Jim Carrey’s urkomische Darstellung lachen können.
Quelle: pinterest.com

3. James Bond 007- Der Morgen stirbt nie

In diesem Bond-Movie spielte Teri Hatcher das Bond-Girl und schnappte Monica Bellucci die Rolle vor der Nase weg. Bellucci hatte ihre Chance allerdings 18 Jahre später in „Spectre“ als erstes Bond-Girl, das älter als der Hauptdarsteller war.
Quelle: pinterest.com

4. Das Leben ist schön

Bei diesem Film mussten wir alle schlucken: Ein Vater versucht seinem Sohn im Konzentrationslager mit viel Liebe und Fantasie die schreckliche Wahrheit zu versüßen. Der Hauptdarsteller Roberto Benigni, der nebenbei noch für Regie und Drehbuch verantwortlich war, wurde durch die Erlebnisse seines Vaters inspiriert, der zwei Jahre im KZ Bergen-Belsen verbrachte.
Quelle: pinterest.com

5. Sieben Jahre in Tibet

In diesem packenden Drama mit Brad Pitt in der Hauptrolle geht es um die Geschichte des österreichischen Bergsteigers Heinrich Harter im Tibet der vierziger Jahre.

6. Im Autrag des Teufels

In diesem Film geht um moralische Fragen und menschliche Schwächen. Besonders stark ist Al Pacino’s Verkörperung des Teufels und Keanu Reeves’ schauspielerische Darbietung als dessen Sohn.
Quelle: pinterest.com

7. Ballermann 6

Die „Voll normaaal“-Fortsetzung mit dem Comedy-Duo Tom Gerhardt und Hilmi Sözer ist eine Antwort auf den Ballermann-Tourismus der Deutschen auf Mallorca. Man musste nicht besoffen sein, um diesen Film lustig zu finden, aber geholfen hat es ungemein.
Quelle: pinterest.com

6. Prinzessin Mononoke

Der bisher teuerste japanische Anime war in seinem Heimatland sogar erfolgreicher als der im gleichen Jahr erschiene Film „Titanic“. In Deutschland konnte der Streifen hingegen nur 60000 Besucher in die Kinos locken. Nichtsdestotrotz wird der Film von Kritikern hochgelobt und mit mehreren Preisen ausgezeichnet.
Quelle: pinterest.com

8. Boogie Nights

Der Film handelt von dem Aufstieg und Fall des gut bestückten Pornodarstellers Mark Wahlberg alias
„Dirk Diggler“ und gibt einen wunderbaren Einblick in das Goldene Zeitalter der Branche Ende der 70er.
Quelle: pinterest.com

9. Scream 2

Mit 172 US-Dollar spielte die Fortsetzung des Teenie-Horrorfilms sogar mehr Geld ein als sein Vorgänger und ist somit der erfolgreichste Film der Reihe. Scream 2 beweist damit, dass Sequels nicht immer enttäuschend sein müssen.
Quelle: pinterest.com

10. Chasing Amy

In dieser Beziehungskomödie steht Ben Affleck zwischen seinem besten Kumpel und seiner Traumfrau, die sich als Lesbe entpuppt. Fans des Films sind die Dialoge und die alternative New Jersey Atmosphäre der 90er noch 20 Jahre später in Erinnerung geblieben.
Quelle: pinterest.com

11. Im Körper des Feindes

Neben der abgedrehten Story ist vor allem der Cast beachtlich: Mit Nicolas Cage, John Travolta und Joan Allen gelang John Woo ein echter Action-Klassiker der 90er.
Quelle: pinterest.com

12. Das Leben ist eine Baustelle

In dieser Tragikkomödie schlägt sich Jürgen Vogel als Versager durch Berlin und schafft ein stimmungsvolles Berlinbild. Eine schöne deutsche Filmperle aus den 90ern.
Quelle: pinterest.com

13. 187- Eine tödliche Zahl

Auch nach 20 Jahren ist der Film, der die Zustände an vielen US-Schulen anprangert, hoch aktuell. Besonders Samuel L. Jacksons schauspielerische Darbietung macht den Film auch heute noch zu einem Meisterwerk.

14. Batman & Robin

Über diesen Film lässt sich heute streiten. Hartgesottene Fans schimpfen ihn als die schlechteste Batman-Verfilmung, die es jemals gegeben hat. Feststeht jedoch, dass mit George Clooney, Arnold Schwarzenegger und Uma Thurman eine schauspielerisch starke Besatzung gegeben ist.
Quelle: pinterest.com

15. Romy und Michele

Die Blondinen brachten uns mit ihren witzigen Sprüchen und albernen Aktionen in den 90ern zum Lachen. Unvergesslich sind auch die Outfits, die Lisa Kudrow und Mira Sorvino in dieser Komödie zum Besten gaben.
Quelle: pinterest.com

16. Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast

Für viele Jugendliche war der Teenieslasher neben den „Scream“-Filmen ein Einstieg ins Horrorgenre. Der Killer mit dem Haken verfolgt uns heute noch manchmal in unseren Alpträumen!
Quelle: pinterest.com

17. Jackie Brown

Pam Grier sollte eigentlich die Rolle der Jody in „Pulp Fiction“ bekommen, welche aber letzten Endes Rosanna Arquette ergatterte. Daraufhin schrieb Tarantino das Drehbuch für „Jackie Brown“ mit dem Gedanken an Grier für die Hauptrolle.
Quelle: pinterest.com

18. Good Will Hunting

In dem Drama geht es um einen Kleinkriminellen, der sich als Mathematikgenie herausstellt und einen Psychiater, der ihn auf den rechten Pfad führen möchte. Matt Damon und Robin Williams’ Darstellung bleibt uns auch noch nach 20 Jahren im Gedächtnis.
Quelle: pinterest.com

19. Hercules

Wusstet ihr, dass die Spice Girls ursprünglich ein Lied in dem Disney-Klassiker aus 1997 singen sollten, aber ablehnten, weil sie keine Zeit hatten?
Quelle: pinterest.com

20. Die Hochzeit meines besten Freundes

Die Komödie mit Julia Roberts, Cameron Diaz und Rupert Everett ist eine klassische Hochzeitsverhinderungs-Komödie und brachte Millionen Kinozuschauer 1997 zum Lachen.
Quelle: pinterest.com

21. Lost Highway

Typisch David Lynch: Der Film ist eine Mischung aus Film Noir und Psychothriller. Die surrealistische und anachronische Erzählung machten den Film zu einem Meisterwerk seiner Zeit.
Quelle: pinterest.com

22. L.A. Confidental

Wusstest ihr, dass der Gangsterstreifen mit neun Nominierungen zum Favoritenkreis der Oscar-Verleihung zählte? Allerdings zog der Film gegen James Camerons „Titanic“ den Kürzeren.
Quelle: pinterest.com

23. Besser geht’s nicht

Die Filmkomödie mit Jack Nicholson und Helen Hunt brachte vor zwanzig Jahren jede Menge Leute zum Lachen. Auch heute schmunzeln wir über den neurotischen Melvin und seine Sprüche.
Quelle: pinterest.com

24. Das fünfte Element

Der zweiterfolgreichste Film von Luc Besson (nach „Lucy“) zählt zu den bisher kommerziell erfolgreichsten europäischen Filmen. Vor zwanzig Jahren erschien der Sci-Fi Streifen mit Bruce Willis und Mila Jovovich und spielte über 260 Millionen Dollar ein.
Quelle: pinterest.com

25. Anastasia

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme von Disney. Schon allein der Soundtrack „Es war einmal im Dezember“ weckt alte Erinnerungen an meine Kindheit!
Quelle: pinterest.com

26. Vergessene Welt: Jurassic Park

Wusstet ihr, dass Steven Spielberg den Autor Michael Crichton überreden musste, eine Fortsetzung des Romans DinoPark zu schreiben (auf dem der erste Film „Jurassic Park“ basiert) , damit Spielberg die Fortsetzung von Jurassic Park auf Grundlage dieses Romans drehen konnte?
Quelle: pinterest.com

27. Donnie Brasco

Der Kultfilm mit Johnny Depp und Al Pacino in den Hauptrollen wird tatsächlich 20 Jahre alt. Happy Birthday!
Quelle: pinterest.com

28. Men in Black

Im Sommer 1997 kam der Film in den USA in die Kinos und schon bald lachten Zuschauer aus aller Welt über die „Men in Black“ verkörpert von Will Smith und Tommy Lee Jones.
Quelle: pinterest.com

29. Titanic

Mit einem Einspielergebnis von 1,8 Mrd. US-Dollar ist das Drama um Jack und Rose einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Unfassbar, dass schon zwanzig Jahre seit seiner Erscheinung vergangen sind!
Quelle: pinterest.com

Euch hat dieser Beitrag gefallen? Dann schaut doch öfter vorbei. Hier bei uns dreht sich alles um unsere wunderschönen Erinnerungen an die Kindheit!