serien quiz (1)
Foto: BrAt82/Shutterstock

„Neues vom Süderhof“- Das machen Molle, Bimbo, Sonia und Co. heute!

Molle, Bimbo, Danny, Ben und Peggy. An diese Namen können wir uns bestens erinnern. „Neues vom Süderhof“ war eine sehr beliebte Kinderserie in den 90er Jahren. Sie wurde erstmals 1991 ausgestrahlt und ging bis 1992. Ein Comeback gab es 1995-1997. Fakt ist, wir vermissen den Süderhof und die tollen Geschichten. Ich hoffe immer noch auf ein weiteres Comeback der großartigen Kinderserie. Bis dahin, ein kurzer Einblick in das heutige Leben der Süderhof-Schauspieler.

Titelsong vom Süderhof

Könnt ihr euch noch an den tollen Titelsong erinnern?

Video Empfehlung

„Bimbo“-Singa Gätgens

Singa Gätgens wurde am 1. April 1975 in Bönningstedt bei Hamburg geboren. Sie hat von 1991 bis 1993 eine der Hauptrollen in „Neues vom Süderhof“ gespielt.

In einem Interview erzählte sie über ihre Zeit auf dem Süderhof und wie viel Spaß sie dort hatte. Die Folgen wurden nur in den Sommerferien gedreht, somit hat es sich für sie nie wie Arbeit angefühlt, sonder eher wie Ferien auf einem Bauernhof.
Schon seit geraumer Zeit, zählt Singa Gätgens zum festen Bestandteil des Kinderkanals „KiKA“. Sie moderierte Sendungen auf ZDF und ergatterte einen Job als Sprecherin in dem Trickfilm „Paddy, der kleine Pirat“.

Heute spielt Singa Gätgens immer noch in Kinderserien mit, wie „Schloss Einstein“ und moderiert weiterhin auf KiKA. Leider, hat sie zu ihren alten Süderhof-Kollegen keinen Kontakt mehr . Singa Gätgens ist mit einem Maschinenbaumeister verheiratet und in ihrer Freizeit spielt sie gerne Hockey.

Singa Gätgens heute

Wow, so gut sieht die Schauspielerin heute aus!

„Molle“ Pamela Großer

Pamela Großer, geboren am 11. Juni 1977 in Hamburg, ist heute noch eine super Schauspielerin und Moderatorin. Sie verzauberte uns mit der Rolle als „Molle“. Neben dieser beliebten Kinderserie spielte sie noch in Serien mit wie, „Immenhof“ und „Unter einem Dach“. Von 1998 bis 2007 moderierte sie den „Tigerenten Club“.
Ab 2010 bekam man sie nur noch bei der SWR-Nachmittagssendung „Kaffee oder Tee“ zu Gesicht. Nach der Geburt ihrer zwei Töchter zog sich die 39-Jährige aus dem Fernsehgeschäft zurück.

Pamela Großer heute

Haha! Es scheint so, als wäre Pamela Großer nicht älter geworden. Schön so etwas zu sehen.

Ursula Hinrichs als „Martha Brendel“

Oma Brendel war eine Oma, wie aus dem Bilderbuch. Wir haben sie und Opa Brendel sofort in unser Herz geschlossen. Von der ersten Staffel an, war Ursula Hinrichs bei „Neues vom Süderhof“ dabei. Nicht nur in dieser Kinderserie schlüpfte sie in die Rolle der fürsorglichen Großmutter, sondern auch bei „Die Kinder vom Alstertal“ von 1998-2004.
Insgesamt steht sie seit über 40 Jahren auf der Bühne und man muss zugeben, das macht sie großartig!

Oma Brendel

Heinz Lieven als „Bernhard Brendel“

Genauso wie Oma Brendel, haben wir auch Opa Brendel schnell in unser Herz geschlossen. Die beiden kümmerten sich immer um ihre Enkel und waren für sie da. Das machte die beiden so sympathisch!
Bereits in den 50er Jahren Stand Heinz Lieven auf der Bühne des Theaters. Sein schauspielerisches Talent war sogar in Hollywood gefragt. Er bekam eine Rolle in dem Film „Cheyenne – This Must Be the Place“ und auch in Kanada, spielte er eine Rolle in dem Film „Remember“. Heute spielt er des Öfteren bei der deutschen Sendung „Tatort“ mit.

Heinz Lieven als Opa Brendel

Eine witzige Szene von Opa und Oma Brendel! AB 5:00 Minuten.

Heinz Lieven heute

Sabine Kaack -„Soia Brendel“

Soia hält als Mutter den ganzen Süderhof im Schach. Sie schreibt Ratgeber für Kindererziehung, welche sie gerne auch an ihren eigenen Kindern testet.
Der Beruf „Schauspielerin“ war schon früh ein großer Wunsch von Sabine Kaack. Nach einer Ausbildung zu ihrem Traumberuf, erhielt sie verschiedene Rollen in Theaterstücken. Außerdem spielte sie bei „SOKO 5133″ mit und erhielt weitere Fernsehauftritte. Zuletzt sah man sie bei „Da kommt Kalle“, die Serie wurde aber leider 2011 abgesetzt.
Heute wohnt die Schauspielerin in Schleswig-Holstein und engagiert sich für Projekte zum Erhalt der Plattdeutschen Sprache.

Sabine Kaack heute

Wow, ich finde sie sieht immer noch toll aus!

Ein Beitrag geteilt von RICARDO M. (@top_entertainer_ricardo_m) am 28. Feb 2015 um 1:03 Uhr

Und noch ein aktuelles Bild der Schausielerin

Ein Beitrag geteilt von RICARDO M. (@top_entertainer_ricardo_m) am 24. Jan 2015 um 13:39 Uhr

Die restlichen Süderhof-Schauspieler

Viele Süderhof-Schauspieler haben nach ihren Rollen bei „Neues vom Süderhof“ die Schauspielerei nicht weitergeführt. Leider gibt es zu den meisten keine aktuellen Informationen, aber ein paar der tollsten Schauspieler haben wir euch oben schon aufgeführt!

Ganze Folgen

Falls ihr „Neues vom Süderhof“ vermisst, dann könnt ihr euch ganze Folgen auf Youtube anschauen. Hier die 1. Folge von Staffel 1:

Zusammenfassung

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Kinderserie „Neues vom Süderhof“ ein fester Bestandteil des 90er Fernsehprogramms war. Wir haben alle die Sendung geliebt und wünschen sie uns zurück. Ein paar der Schauspieler haben die Sendung als Sprungbrett für ihrer Schauspielkarriere genutzt und sind heute noch in dieser Branche erfolgreich.
Fakt ist, wir hoffe immer noch auf eine Neuaufnahme in das Kinder-Fernsehprogramm, denn so eine tolle Sendung darf man den Kindern von heute einfach nicht vorenthalten!

Ein Beitrag geteilt von KatharinaIsabel (@katharinaisabella) am 17. Jan 2016 um 10:14 Uhr

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann schau doch gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um die wunderbaren Kindheitserinnerungen.