TV-Familien die wir geliebt haben
Foto: 360b/ Shutterstock

Diese 12 TV-Familien haben wir alle geliebt!

Ob Bundys, Tanners oder Huxtables – für jeden war etwas dabei. Die Sitcom-Familien der 90er waren einfach super!

Ob Bundys, Tanners oder Huxtables, die 90er Familienserien haben uns treu begleitet. Wir haben sie geliebt, weil wir uns so mit ihnen identifizieren konnten und weil sie einfach die besten Sprüche hatten!Die Sitcom-Familien der 90er waren doch einfach super!

1. Full House – Die Tanners
Übrigens: Bob Saget, der in der Serie den Vater spielt, sprach den ersten und letzten Satz der gesamten Show!

2. Eine schrecklich nette Familie – Die Bundys
Übrigens:Katey Sagal bekam für ihre Rolle als Peggy Bundy einen Stern auf dem „Walk of Fame“ in Los Angeles.

3. Bill Cosby Show – Die Huxtables
Übrigens:In der italienischen Version heißt die Familie nicht „Huxtable“ sondern „Robinson“.

4. Alf – Die Tanners
Übrigens: Ist euch aufgefallen, dass Alf manchmal anders aussah? Das lag daran, dass es zwei Alf-Puppen gab!

5. Wer ist hier der Boss? – Die Micellis
Übrigens: Fran Drescher alias „Die Nanny“ hatte eine Gastrolle in der Serie.

6. Der Prince von Bel Air – Die Banks‘
Übrigens:Die Rolle des Prinzen von Bel Air wurde genau auf Will Smith zugeschrieben.Die Serienfigur heißt mit vollem Namen William Smith, kommt wie der Schauspieler aus Philadelphia und steht auch auf Hip-Hop und Basketball.

7. Hör mal, wer da hämmert! – Die Taylors
Übrigens:Es gab sogar ein „Super Nintendo“- Spiel namens „Home Improvement: Power Tool Pursuit“ . Zum Spiel gab es keine Gebrauchsanweisung, nur einen Zettel auf dem stand: „Echte Männer brauchen keine Gebrauchsanweisung“.

8. Die Dinos – Die Sinclairs
Übrigens: Die Puppen der Dinos verfügten über bis zu zwanzig Motoren pro Kopf zur Bewegung der Gesichtszüge.

9. Roseanne – Die Conners
Übrigens: Die Sitcom war Anfang der 90er die meistgesehene Serie. Die Sendung „Roseanne“ erhielt insgesamt drei Golden Globes und vier Emmys.

10. Die Nanny – Die Sheffields
Übrigens: Der wirkliche Name von CC wird erst in der allerletzten Folge enthüllt. Ihr vollständiger Name lautet Chastity Claire.

11. Die Simpsons – Die Simpsons
Übrigens: Es gibt im Internet eine Spezialvariante von „Wer wird Millionär?“. 15 Simpsons-Fragen trennen die Teilnehmer hier von der Millionen. Der beste Spieler hat in nur 30 Sekunden die Million geholt.

12. Die Addams Family – Die Addams
Übrigens: Die Addams Family erschien erstmals 1938 als Cartoon in der Zeitung „The New Yorker“. Gezeichnet und ausgedacht hatte sich das Ganze Charles Addams.

Natürlich gab es auch noch viele andere coole Familien des 90er-TVs. Wir hoffen dennoch, dass eure Lieblinge mit dabei waren. Falls euch noch mehr einfallen, lasst uns doch einfach einen kurzen Kommentar da.